Warum drehen im Internet immer alle ab wenn man politisch anders orientiert ist?

10 Antworten

Weil wir, im Gegensatz zu Russland, China oder Nordkorea, in einer Demokratie leben und hier eine Meinungsfreiheit herrscht. Entsprechend kann man auch gegen deine Meinung sein, und darüber diskutieren.

Und wenn du gegen Demokratie bist, wirst du sehr wenig Zustimmung finden. Denn damit bist du verfassungsfeindlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland

Die Leute wollen verständlicherweise nicht, dass ihre Werte gefährdet werden und die Werte der meisten hier sind Demokratie usw. Wenn das nicht sogar DER wichtigste Wert der meisten ist hier in DE und AT.

Die Leute haben eben Angst, dass so etwas wie im letzten Jhd. wieder hochkommen könnte oder/und haben das Bedürfnis und sehen es als Pflicht, ihre Werte entsprechend zu verteidigen.

Das hat meines Erachtens nichts mit "verrücktspielen" zu tun, sondern ist verständlich.

Wobei ich anmerken muss, dass die Leute in diversen Online-Foren heutzutage generell verrückt spielen (im Sinne von beleidigen, schimpfen, fertig machen, lächerlich machen), ganz egal worum es geht. Das passiert auch bei vollkommen unpolitischen Themen.

kein Demokratie-Fanboy

Bist du einfach "nur" kein Demokratie-Fanboy oder Nazi oder Faschist? Ich frage aus Interesse.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.

DimaSurkov
Fragesteller

Ich bin autoritärer Kommunist im Sinne von Stalin, Kim Il Sung usw. . Warum denkt jeder man ist Faschist oder Nazi wenn man nicht demokratisch ist ? 😂

DoctorInge  15.07.2023, 19:03
@DimaSurkov

Weil mir Nazis und Faschisten nun einmal als Erstes einfallen, wenn ich "gegen Demokratie" lese. Weil unsere Länder im letzten Jhd. nazistisch bzw. faschistisch waren. Da ist das halt am naheliegendsten.

Außerdem wird "Nazi" und "Faschist" heute auch konstant als Beleidigung benutzt, weshalb die Wörter nochmals präsenter sind. Es schreit ja keiner durch die Gegend: "Ey, du autoritärer Kommunist!" um jemanden zu denunzieren. 😂

Dann würdest du gerne in einer Diktatur leben?

adabei  15.07.2023, 19:46
@DimaSurkov

Man kann leicht für Diktatoren sein, wenn man nicht unter ihrer Herrschaft leben muss.

DimaSurkov
Fragesteller
@adabei

Ich lebe gern in Russland und bin für Putin, genau wie meine Freunde dort

adabei  15.07.2023, 19:48
@DimaSurkov

Hast du wirklich deinen Lebensmittelpunkt in Russland?
Putin ist im Übrigen alles andere als ein Kommunist.

DoctorInge  15.07.2023, 19:57
@DimaSurkov

Wieso? Es interessiert mich nur.

Was würde dir eine Diktatur geben, was dir eine Demokratie nicht gibt?

Was stört dich an der Demokratie?

DimaSurkov
Fragesteller
@adabei

Ich wander nächstes Jahr nach Russland aus und bin jedes Jahr einen Monat lang dort. Fühle mich dort freier als in Deutschland weil meine politische Einstellung die Einstellung der meisten Menschen ist

Verstehe ich auch nicht, hier gibts doch die Ignorierliste und schon hat man seine Ruhe. Und klick...

Gemessen daran, dass Putin und Co. Leute mit anderen Meinungen gern unterdrücken, und du das offenbar toll findest - wieso stellst du überhaupt die Frage. Gerade das Unterdrücken Anderer gefällt dir ja.

Aber dir gehts ja eh nur darum dass du nicht kritisiert werden willst. Alle die dir widersprechen sollen ruhig sein. So funktionierts halt nicht. Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße.

Abgesehen davon, wenn die Anderen deine Meinung kennen, hast du ja offenbar darüber geredet. Dadurch gibst du deine Einstellung auch zur Diskussion frei.

Du lebst in deiner eigenen Blase und entkommst der im Internet.

Dies ist der Grund warum du die im echten Leben nicht antriffst.