Das wirklich Problem bei Rußland und China ist doch...?

1 Antwort

In China hat Xi Jinping keine alleinige Macht, der könnte von der Partei binnen weniger Sekunden abgesetzt und ersetzt werden.

Im Grunde egal ob China, Russland, USA oder Barbados es entscheiden immer nur eine Handvoll von Menschen was getan wird.

ReliefFeiler
Fragesteller

Da gibts ja keine Opposition, die die Regierung kontrolliert! China und Rußland mit den USA gleichzusetzen ist schon derb.

BratZaBrata1  08.06.2023, 21:30
@ReliefFeiler

Nein. Die KPCH kannst du ja nicht mit den Parteien vergleichen wie z.B. in Deutschland. Das ist dort völlig anders und deutlich diverser aufgestellt innerhalb der Partei.

Btw. ist ein Ein-Parteien Land (China) und ein Zwei-Parteien Land (USA) im Grunde nicht so unterschiedlich. Wobei die USA laut einigen "Experten" in naher Zukunft ebenfalls deutlich totalitärer ausfallen wird.