Warum designt man in letzter Zeit sämtliche Kinderserien neu?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr wahrscheinlich weil sie versuchen mit Serie die beliebt und erfolgreich waren noch mal Geld zu verdienen. Aber oft ohne echten Erfolg. Mich stört zb auch dass die Figuren in den neuen immer so dünn sein müssen. Früher waren die Figuren mit mehr Charme und auch sonst liebenswerter.

Auch zb bei Hörspielreihen wie Bibi Blocksberg. Manche Folgen waren vielleicht seltsam aber die Filme haben nicht wirklich viel damit zu tun. Da wurde nur noch mal versucht mit dem Namen Geld zu machen. Was da auch komisch ist dass Neustadt plötzlich am Meer liegen soll. In der Hörspielreihe wird ja gesagt das Bruder Boris weiter weg an die See zu den Großeltern gezogen ist weil er Husten hat und seeluft den Husten lindern soll. Unlogisch wenn Neustadt am Meer liegt. Die sind wenn erst später drauf gekommen Neustadt ans Meer zu legen. Sowieso passt dafür die Landschaft nicht wirklich

Mich stört das auch. Die machen das halt, weil die heutige Animation qualitativ besser ist - technisch zumindest. Ich persönlich fand die Animationen von früher haben einen viel schöneren Charme