Warum denken viele,das die Mondlandung nicht echt ist?

2 Antworten

Meines Wissens basieren Verschwörungstherien oft auf Mistrauen gegenüber dem System, da es in der GEschichte ja auch Sachen gab wo bspw. Könige ihr Volk verraten haben

Bildungsferne.

Und es gab nicht "die" (bemannte) Mondlandung, sondern deren sechs.

SirSulas74  04.03.2024, 15:34

Naja, Bildungsferne kann man das nicht nennen. Die wissen darüber wahrscheinlich sogar überdurchschnittlich viel, nur, dass sie es nicht glauben.

Basinga795  05.03.2024, 07:24
@SirSulas74

Es hat durchaus mit fehlender Bildung zu tun, wenn man Zusammenhänge nicht oder nicht richtig erkennt.

SirSulas74  05.03.2024, 11:08
@Basinga795

Nein, wenn man Zusammenhänge nicht erkennt, ist das mangelnde Intelligenz.

Basinga795  05.03.2024, 19:51
@SirSulas74

Ist das so? Wenn ein kleines Kind Zusammenhänge nicht erkennt, ist es dann wirklich wenig intelligent oder fehlt nicht doch einfach noch die Bildung dazu?

SirSulas74  05.03.2024, 20:19
@Basinga795

Ja, irgendwas. Ein schlauer Elektriker hat mal gesagt, "Rot ist Schwarz und Plus ist Minus"