Warum denken Mensche ernsthaft , wenn sie etwas Hirn Besitzen die Medien sein liinksgesteuert?

3 Antworten

Jahrelanges rechtes Framing und ,,linker" Parteien die nach rechts gewandert sind aber weiterhin in Anspruch nehmen links genannt zu werden. In den meisten Medien sitzen Rechtsaußen mit in den Ausschüssen und Gremien ( CDU und CSU überwiegend). Auch bei den öffentlichen. Das gehört meiner Meinung nach geändert, da keine der beiden Parteien eine offene und progressive Idee für unsere Zukunft hat. So legitimiert man deren Positionen nur noch mehr in der öffentlichen Wahrnehmung, wenn man sie nicht genauso konsequent ausgrenzt wie die AfD und anderes Zeug.

Und die Medien des weitgehend rechtsradikalen Springer-Verlages sind in Deutschland ziemlich stark aufgestellt und mit einer breiten Meinungshoheit hier und da vertreten. Auch dort werden rechte Positionen regelmäßig salonfähig gemacht und vom Rest als legitim abgetan und im Diskurs geduldet. Das passiert halt wenn man jahrzehntelang echte, antifaschistische Arbeit und Aufklärung bekämpft und verhindert. Dann glauben die Menschen eben irgendwann,,irreguläre Migrant:innen abschieben " wäre ne legitime Position und was anderes als ,, Deutschland denen mit Ariernachweis" nur neu aufgewärmt.... Aber beim Thema Menschenfeindlichkeit gegenüber Geflüchteten und Migrant:innen macht die Ampel ja fleißig mit... da sollte einen politsch dann halt auch nix wundern...

Die Öffis auf jeden Fall. Das kann man aus objektiver Sicht nicht leugnen. Niemals wird das Narrativ oder die Regierung kritisiert. Immer geht es gegen Kritiker. Und zu Wort kommen so gut wie immer irgendwelche Pseudo Experten deren Expertise immer die gleiche ist. "Regierungskritiker sind dumm und werden einfach nicht richtig abgeholt oder sie sind zu festgefahren in ihrer Meinung. Und die AfD ist selbstverständlich rechtsextrem". Und bei solchen Beiträgen gibt es permanent Seitenhiebe und süffisante Anmerkungen die mit neutraler Berichterstattung rein gar nichts am Hut haben. Ich lese da lieber die JF oder den Deutschlandkurier.

Viele Journalisten sind links oder links-grün eingestellt, das ist eine Tatsache:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/s-p-o-n-der-schwarze-kanal-warum-sind-so-viele-journalisten-links-a-895095.html

https://www.nzz.ch/international/das-herz-des-deutschen-journalisten-schlaegt-links-ld.1434890

Allerdings gibt es auch eher rechte Leitmedien, etwa die Welt oder die FAZ.

terminierertot  04.02.2024, 02:15

Oder die Junge Freiheit und den Deutschlandkurier, wenn man die 180 Grad Wende lesen will.
Wenns mans zwar gerne konservativ, aber nicht so extrem hat, dann kann man NIUS lesen.

Igorrr12345
Fragesteller

Wie definieren, ist man automatisch links wenn man die Wahrheit berichtet.

Soll ZDF usw. nicht kritisch über überholten Schwachsinn berichten? Meinste Die Medien möchten einen Zustrom von, Asylbetrügern. Bis Deutschland zusammenbrechen?

Also nur weil man offensichtlich was anspricht, was einfach nur dumm ist kritisiert ist man links automatisch?

Wenn Sie so Ultra linkssind, also die Bundesregierung bekommt auch zurecht ihr Fett weg!!!