Sollte ich mich als albaner vor einer afd Regierung fürchten?

3 Antworten

Wir ALLE sollten uns vor einer AfD-Regierung fürchten, weil sie nicht nur einen rückständigen, sondern auch einen gefährlich engstirnigen Blick auf die Welt hat.

Als Albaner? Ja, sicher, da gibt es wahrscheinlich besondere Gründe zur Sorge, wenn man die rassistischen und fremdenfeindlichen Tendenzen bedenkt, die in der Partei immer wieder hochkommen. Aber das Problem ist viel größer als das.

Jeder, der Wert auf eine offene, diverse und zukunftsorientierte Gesellschaft legt – und das sollte jeder tun, egal woher er kommt oder wer er ist – sollte sich vor der Idee einer AfD-Regierung gruseln. Denn eine solche Regierung würde uns alle zurück in die Vergangenheit katapultieren, in eine Zeit, die wir längst überwunden haben sollten. Es geht um mehr als nur die Frage, ob du als Albaner Angst haben solltest. Es geht darum, ob wir als Gesellschaft Angst haben sollten. Und die Antwort darauf ist ein klares Ja.

Woher ich das weiß:Recherche

JEDER, der NICHT 100 % deutsch ist, müsste sich dann fürchten!

Egal, ob der Italiener mit dem Eiscafé oder der Pizzeria, der afrikanische Herzchirurg, der türkische Gerüstbauer oder Automobilverkäufer, die indische Krankenschwester oder Altenpflegerin, der polnische Elektrikermeister usw.

Wer auf die Pflege in Krankenhäusern und Altenheimen, Ärzten in Krankenhäusern, Personal in der Gastronomie, Verkäufer/innen im Einzelhandel, Helfer am Bau, LKW-Fahrer usw. verzichten will, der wählt die AfD.

Wer heute "Ausländer raus!" schreit, darf sich morgen nicht wundern, wenn die Pizza nicht mehr angeliefert wird, das amazon-Paket dann ERST nach 14 Tagen zugestellt wird oder man im Restaurant 40 - 50 Minuten auf sein Essen warten muss.

Jeder Nichtdeutsche muss sich fürchten, aber Deutsche auch. Denn Faschismus tötet am Ende auch seine Anhänger.