Warum darf man beim Tanken nicht telefonieren?

9 Antworten

Die Verbotsschilder hängen nur noch selten irgendwo an den Tankstellen.

Mann hat gemerkt, daß man das Handy fast schon in den Sprit werfen muss,

damit was passiert.

Das Rauchen ist aber nach wie vor verboten.

Das ist sinnvoller.

Viele glauben, dass es mit den "Handystrahlen" zusammenhängt. Das ist aber quatsch.

Falls dir das Handy aus der Hand fällt, können beim Aufschlag funken entstehen, welche im Bereich einer Tankstelle natürlich zu vermeiden sind.

Es besteht die Gefahr, dass das Handy zu Boden fällt, der Akku raus springt und dabei Funken entstehen :D

Weil die Tankstelle, bzw die Umgebung der Zapsäule ein EX-Bereich ist & bei alten Handys konnte der Akku beim Herunterfallen rausfliegen & beim Aufprall könnten Funken enstehen, die enstehende Gasgemische entzünden können.
LG:)

Wegen der Ablenkung! Vor einiger Zeit waren die Preise für den Liter Sprit noch so gesalzen, daß man nicht Volltanken konnte, ohne die Kreditkarte zu verbrennen - also mußte man rechtzeitig aufhören...   ;)))