Warum darf es in Deutschland niemals Scharia geben?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"ich" wolle Scharia einführen.

Ich lese aus deiner Frage, dass dir dieses Ansinnen völlig fern liegt.

Um die Ernsthaftigkeit der Aussage "irgendjemand will in Deutschland die Scharia einführen" müsste man zunächst wissen, wer dieser Jemand ist und auf welche Weise er diese Absicht publik gemacht hat.

Als nächste stellt sich die Frage, ob dieser Jemand die Möglichkeit hat, die Rechtsordnung eines demokratischen Staates auszuhebeln und ein völlig anderes System zu installieren.

Und spätestens an dieser Stelle, müsste eigentlich ein klar und vorurteilsfrei denkender mensch zu dem Schluss kommen, dass dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich ausgeschlossen ist.

Bleibt aber also die Erkenntnis - die Drohung der Einführung der Scharia in Deutschland ist nichts anderes als populistisches Geschwätz egal in welcher Ecke der oder die Schwätzer zuhause sind.

Wie sollen wir wissen, ob du die Scharia einführen willst, und wie sollen wir wissen, ob du andere veranlasst hast, zu glauben, dass du die Scharia einführen willst?

Kannst "Scharia einführen" auch durch "Scharia eingeführt sehen" ersetzen.

Und selbst wenn andere dich fälschlich dieser Absicht bezichtigen, ist das nur eine Diffamierung deiner Person, nicht deiner Religion.

Oder fragst du, wie wir zur Einführung der Scharia stehen? Dann forsche mal nach, was deine Religion zum Atheismus sagt und mit Atheisten vorhat.

Im Übrigen verbietet das Grundgesetz die Einführung der Scharia, und das kann auch nicht geändert werden.

Aus dem gleichen Grund, aus dem wir nicht wollen, dass bei uns katholisches Kirchenrecht über den "weltlichen" Gesetzen steht. Wir haben eine Trennung von Staat und Religion und das soll bitte auch so bleiben. Ich will nicht nach den Regeln eines Buches leben, das angeblich von einem Gott diktiert würde, an den ich nicht glaube.

Solange es nicht mit unseren Gesetzen kollidiert kann aber jeder von mir aus den Sharia Gesetzen folgen. Sobald man dadurch aber eines unserer Gesetze bricht ist Schluss mit Sharia.

Die Scharia ist mit unseren verfassungsmäßigen Grundrechten nicht vereinbar, sie sollte niemals in einem demokratisch, freien Staat, in dem jeder gleichberechtigt behandelt wird, eingeführt werden. Die Scharia ist ein trennendes Gesetz, dass die Bürger eines jeden Landes einteilt, in Muslime, Dimmis, Kufare. Sowas ist nicht erstrebenswert. Wir haben schon gute Gesetze, die können teilweise etwas abgeändert werden, was dann aber auf Erfahrungen beruht und sollten nicht durch religiöse Gesetze ausgetauscht werden. Zudem sind wir ein säkularer Staat, bei dem Kirchen und Religionen getrennt von Politik udn Gesetz zu sehen sind, und eine Scharia würde sich noch über die religiöse Mehrheit der Christen erheben, die noch die Mehrheit in Europa ausmachen. Was nun die Behauptung gegen dich bettrifft: wenn sie nicht stimmt, stelle das klar, wenn du aber pro Scharia bist, darfst du deine Meinung druchaus auch sagen, darüber diskutieren. Gespräche und Diskussionen sind immer erstrebenswert.

Die Regeln der Sharia sind NICHT kompatibel mit den Regeln des deutschen Grundgesetzes...

Nach deutschem Recht...darf jeder Mann und und jede Frau --eigentlich weitgehend--tun und lassen was sie wollen...

SOGAR dürfte meine Ehefrau--( bei gemeinsamem Mietvertrag) sich mit ihrem Freund/Lover...in ihr Zimmer zurückziehen...und ich dürfte nebenan "leiden"...oder mit mit meiner Loverin .. mich genauso..."vergnügen"...

Real wird DAS wohl kaum jemand tun...aber gesetzlich wäre es erlaubt...

OB DU NUN..die "Sharia" einführen wolltest, oder nicht...erscheint mit persönlich nachranging...

Vorrangig erscheint mir eher, dass DU DICH mit solchen Reglementen einverstanden erklären kannst...

Kannst DU ?