Warum bringt man Kindern so etwas bei?

4 Antworten

Wir passen uns der Kindesprache einfach an um Verständigung in beide Seiten einfacher zu gestalten

wenn kleine Kinder mit wauwau auf meinen Hund zugehen weiß sie ganz klar das sie gemeint ist. Wenn einer meint da ist ein Hund kommt keinerlei Reaktion

und sag doch selbst wau wau und Wuff Woof wie klingt das denn? Wau wau klingt flüssig und nett. Katze war für mich als Kind mizi

mein Hund ist wauwau und wenn die Bonny sagen können dann wird’s der Name hatte ich noch nie ein Problem und mein Hund auch nicht, ich kenns hald auch noch von meinen Kindertagen so sehe ich es als normalen Lernprozess

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Man lernt mit den Kindern ja auch, wie macht der Hund/Katze... Und dann nennen sie es halt al erstes noch so. Es dann mit dem richtigen Namen später zu verknüpfen ist dann auch viel einfacher. Und auf diese Weiße können auch schon kleine Kinder die Tiere bennen, weil sie Ziege/Hund/Katze... einfach in so jungen Alter noch gar nicht aussprechen können.

Lord2k14  20.02.2025, 07:50

So ist es!

Ist einfach so. Kinder benennen Tiere und Sachen oft nach den Geräuschen, die sie machen. Sie können auf Grund ihrer Physiologie auch noch nicht alle Laute formen, so gleichen sich die Eltern gerne der Kindersprache an und alle verstehen sich prächtig.

Weil Kinder, wenn sie lernen zu sprechen, einfache Laute leichter aussprechen können als komplexe. Man macht eben dazu die Laute wie der Hund macht wau, oder die Katze Miau oder das Schaf macht Mäh

PatchrinT  19.02.2025, 20:22

ich will ein glas "Muuuuuuhh" und ein "Kikerikiiiii" und ein Stück von dem "Määhhääää" ;-) Auf deutsch,ich will ein glas milch,ein Ei und etwas Ziegenkäse ;-)