Warum bringt der Stepper nichts?
ich war Montag für 1 Stunde auf dem Stepper im Fitnessstudio und habe echt gut geackert, auch auf etwas höherer Stufe.
ich habe davor 2 Monate keinen Sport gemacht und habe trotzdem die Woche über gar keinen Muskelkater verspürt.
Ich kenne meinen Körper ja und weiß ganz genau, dass ich bei 1 Stunde joggen danach für 3 Tage extremen Muskelkater gehabt hätte.. also hat der Stepper ja kaum meine Muskeln beansprucht im Vergleich? Weil ich bin nicht im Training und eigentlich hätte jede Aktivität zu Muskelkater führen müssen.
der Stepper ist nutzlos. Prove me wrong.
p.s. Bevor ihr fragt was mein Ziel ist… nicht abnehmen. Sondern einfach nach dem ersten Fußballtraining im Februar keinen Muskelkater haben… den wollte ich jetzt vorziehen… aber nix war’s gewesen :/
5 Antworten
Warum gehst du dann nicht einfach laufen? Fang mit einem Kilometer an und steigere dann. Das bringt viel mehr als der Stepper, bei dem der Bewegungsablauf ein völlig anderer ist.
Fordert den Körper nicht wirklich
Das beste ist fahrrad oder joggen
Weil das Bewegungsoptimert ist, beim richtigen Laufen musst du dein Gewicht ausgleichen, abfangen, abstoßen und ausbalancieren, auf dem Stepper musst du nur Arme und Beine bewegen.
Außerdem ist das Gerät primär für Ausdauer und Herzfitness gedacht und nur als Nebeneffekt für die Muskeln. Wenn du beides trainieren willst, musst du auf den Stairmaster (Rolltreppe, Treppensimulator) das trainiert die Beine und die Ausdauer.
Da das Ziel von Sport nicht die Verletzung von Muskelgewebe ist, sondern Bewegung, hab ich gewonnen, oder? ;)
Naja man kriegt nicht immer Muskelkater wenn Muskeln beansprucht wurden, mit dem Stepper willst du ja eh hauptsächlich Cardio trainieren