Warum bringt der Stepper nichts?

5 Antworten

Warum gehst du dann nicht einfach laufen? Fang mit einem Kilometer an und steigere dann. Das bringt viel mehr als der Stepper, bei dem der Bewegungsablauf ein völlig anderer ist.

Fordert den Körper nicht wirklich

Das beste ist fahrrad oder joggen

Weil das Bewegungsoptimert ist, beim richtigen Laufen musst du dein Gewicht ausgleichen, abfangen, abstoßen und ausbalancieren, auf dem Stepper musst du nur Arme und Beine bewegen.

Außerdem ist das Gerät primär für Ausdauer und Herzfitness gedacht und nur als Nebeneffekt für die Muskeln. Wenn du beides trainieren willst, musst du auf den Stairmaster (Rolltreppe, Treppensimulator) das trainiert die Beine und die Ausdauer.

Da das Ziel von Sport nicht die Verletzung von Muskelgewebe ist, sondern Bewegung, hab ich gewonnen, oder? ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rehasport-Trainerin, Ortho, Fitnesstrainerin

Naja man kriegt nicht immer Muskelkater wenn Muskeln beansprucht wurden, mit dem Stepper willst du ja eh hauptsächlich Cardio trainieren