Warum brechen Pfannkuchen immer in der Mitte auf?

6 Antworten

die Pfannenkuchen sind wohl etwas zu knusprig: nur Milch verwenden, kein Wasser, gib ein Ei mehr dazu.

Das richtige Fett nehmen (siehe vorherige Frage/Antwort), den Pfannkuchen durch Rütteln der Pfanne vor dem Wenden vom Boden lockern. Dann entweder mit Schwung einhändig hochwerfen und auffangen (klappt nur mit Übung) oder den Pfannkuchen mit der bereits gebackenen Seite auf einen flachen Deckel gleiten lassen, etwas Fett in die Pfanne geben und den Kuchen mit leichtem! Schwung auf die ungebackene Seite in die Pfanne legen.

bei mir passierts nie :-) versuche, den pfannkuchen vor dem wenden schon überall zu lockern und wende ihn dann mit gabel und pfannenheber zusammen. klappt bei mir gut

Pfannkuchen ohne Mehl?

Ich habe gerade Kohldampf auf pfannkuche, leider haben wir aber kein mehl mehr im haus, und da ich gerade alleine zu hause bin , und mein Schlüssel bei der arbeit vergessen habe, komme ich hier nicht weg und kann somit auch kein mehl kaufen.weiss jemand wie ich pfannkuchen ohne mehl machen kann??

...zur Frage

meine Fingernägel splittern in der Mitte

woran kann das liegen. Meine Fingernägel brechen (splittern) ziemlich genau in der Mitte, in zwei hälften,zumindest die ersten Millimeter. Über die ganze Länge des Fingernagels zieht sich eine dünne Wölbung...komisch...

...zur Frage

Welche finger brechen am öftesten?

Welche finger brechen am öftesten? 1.welche finger habt ihr euch schon mal gebrochen? 2.was denkt/wisst ihr welche finger am öftesten brechen,welche am seltensten? 3.warum brechen manche finger am öftesten/seltensten? 4.wie oft habt ihr euch schon finger gebrochen?welche waren das?wobei ist dies passiert?

...zur Frage

Kündigung mit Zuviel Urlaub genommen?

Also was passiert wenn ich zum Ende des Monats Februar kündige? Muss ich Weihnachtsgeld zurück zahlen ? Und was ist mit dem Urlaub den ich Zuviel genommen habe ? Bin bereits 15 Jahre im Betrieb angestellt .

...zur Frage

Warum haben eig Ärzte Schweigepflicht und was passiert wenn sie es brechen?

...zur Frage

Ist das zuviel alkohol?

Ich habe in den letzten 4 h 1,5 liter sangria 7% und ca. 660 ml mixbier 3,1% zumier genommen bin 17 ist das zuviel und was passiert mit mir jetzt wie viel promille habe ich ungefähr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?