Glutenfreie Pfannkuchen backen einfach nicht durch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das ein BROTmehl ist, eignet sich das doch gar nicht für Pfannkuchen würde ich mal meinen.

Wie oben schon erwähnt: Buchweizenmehl-Pfannkuchen sind top.

Kicherbsenmehl lohnt sich auch auszuprobieren, ist von der Konsistenz her ein bißchen wie ein Omelett.

Mit Reismehl und Speisestärke lassen sich auch welche backen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter IHK-Koch seit 2014

Hallo

ich verwende sehr gerne Buchweizenmehl für Pfannkuchen- hier hast du ein gutes Rezept dafür:

Glutenfreie Pfannkuchen Rezept | Lebenskraftpur

Ganz gut ist auch die Backmischung Waffeln/Pfannkuchen von Backhof.

Wichtig ist, dass du die Pfannkuchen nicht zu dick machst und der Teig soll immer eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung