Warum braucht man meistens 3 Versuche um einen USB-Stecker reinzustecken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Stecker richtig halten und einfach die Buchse nicht treffen
  2. Stecker falsch halten aber zumindest die Buchse erwischen.
  3. Schrödingers USB Stecker enttarnen indem man einen Blick auf die Buchse wirft
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Das Problem hatte ich nur die ersten zwei Male in denen ich überhaupt in meinen Leben einen USB-Stecker eingesteckt hab. Das war aber noch in den 90ern, als USB was super modernes war. Da waren die Federn, die den Stecker festhalten noch so stramm, dass ich beim ersten Versuch dachte, dass der Stecker falschrum ist.

Seitdem geht er aber immer beim ersten Versuch rein. Ich weiß aber auch beim Anblick des Steckers, wo oben und wo unten ist.

1. Richtige Seite verkehrt eingesetzt

2. Falsche Seite ausprobiert

3. Richtige Seite korrekt eingesetzt

Ich brauch meistens nur 2 Versuche, aber es gibt auch mal Tage da sind es auf jeden fall mehr wie 3 ;-D. Aber ich denk mir einfach was solls, gibt ja schlimmeres !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Braucht man das? Bei mir sitzt der in der Regel First-Try. Ich schaue mir an, wo das farbige Dingens ist und drehe in die richtige Richtung. Dann heißt es nur noch rin' in die Büxe.