USB Hub an PC Nachteile?
Mein PC hat nur 2 USB Anschlüsse, ich brauche aber eigentlich 3. Gibt ja so USB Hubs, haben die Nachteile?
3 Antworten
Alle Geräte am Hub müssen sich halt die Bandbreite eines USB Anschluss teilen... Im Falle von passiven Hubs ohne eigenem Netzteil auch die Stromversorgung.
Wenn du am Hub nur Peripheriegeräte anschließt, wirst du keinerlei Unterschied bemerken.
Bei USB Datenträgern wirst du merken dass die etwas langsamer laufen.
Bei mehreren stromhungrigen Geräten (an einem Hub ohne eigener Stromversorgung) kann es passieren dass dein PC den Anschluss zum Schutz deaktiviert.
Nö. Peripherie an einem USB Hub ist unproblematisch da diese nicht viel Bandbreite benötigt.
Sobald du halt versuchst auf mehrere, am USB Hub, geräte zuzugreifen kann die Geschwindigkeit nur die des einen USB Anschlusses sein (als höchstgeschwindigkeit für alle zusammen). Ich hoffe mal man versteht wie ich das meine, angenommen man kann 100mb/s übertragen durch den Ursprungs USB Anschluss. Dann teilt sich das in die benutzten anschlüssen auf, je nach Lastfall.
Was für einen Unterschied macht das dann? Wenn ich zb an einen dann maus und headset und ans andere die Tastatur mache?
Kann theoretisch zu Fehlern führen bzw. höheren Latenzen.
Hi,
Klemm an den Hub halt Maus und Tastatur. Warum nur 2 Anschlüsse? Hinten am PC kommen doch auch nochmals 4...
Merkt man da auch beim Zocken keinen Unterscheid? Also wenn ich zb Maus und Headset daran anschließe?