USB-Stromstecker - muss ich beim Kauf etwas beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Adapter für's Auto? Zigarettenanzünder nach USB? Da gibt's Unterschiede, insbesondere wenn dein Mobilgerät schnellladefähig ist, z.B. mit QC2, 3, 4. In dem Fall möchtest du einen USB Ladeadapter, der das ebenfalls unterstützt, sonst wird dein Gerät nur langsam, mit normaler 5 Volt Geschwindigkeit, geladen.

Und natürlich der maximale Strom, den der Adapter abgeben kann. 1 A ist generell zu wenig.

Manche sind auch doppelt ausgeführt, für z.B. 2x2.4 A - das kann auch sinnvoll sein.

Bushmills145  03.07.2022, 13:44

Danke schön für Sternchen!

Je mehr des do besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung