Warum braucht es bei manchen Eingriffen im Krankenhaus mehrere Op's und es reicht eine nicht aus?
4 Antworten
Manchmal braucht es mehrere Operationen, weil der Eingriff zu groß oder zu kompliziert ist, um ihn in einer einzigen Operation durchzuführen. Der Körper muss sich zwischendurch erholen, oder es müssen erst bestimmte Schritte gemacht werden, bevor man weitermachen kann. Auch Komplikationen oder neue Erkenntnisse nach der ersten OP können weitere Eingriffe nötig machen.
Genau das selbe frage ich mich auch -.- was der scheisse sein soll? 1x ist keinmal. 2x ist 10x. Und nein. Ich war nicht ins Krankenhaus Operieren. Ich war nur Besucher. Und wenn die OP Ärzte so richtig ins Zeug legen, dann könnte man doch auf eine zweite und auf eine dritte OP verzichten. Und warum schweigen viele solche Ärzte? Ich glaube nicht, dass die Ärztin es wirklich mal so scherzhaft gesagt hätte. Wir möchten den Patienten nicht mehr unnötig belasten? Belasten für was? Redet die kein Wort von,
Und wenn die OP Ärzte so richtig ins Zeug legen, dann könnte man doch auf eine zweite und auf eine dritte OP verzichten
Dir ist schon bewusst, dass Ärzte Menschen sind und irgendwann auch mal körperlich und geistig einfach durch sind? Und dass der Körper Zeit zum Erholen benötigt?
Ich denke, das sind komplizierte Angelegenheiten, bei denen erst Schritt eins erfolgen muss, um danach Schritt 2 machen zu können. Ein Arzt kann Dir das besser erklären.
Weil man aufgrund von nötigen Heilungsschritten eben warten muss - Schritt für Schritt. Ein Körper ist kein KFZ das sich 100% demontieren und wieder zusammen setzen lässt-