Warum bleiben Kakerlaken von Radioaktiver Strahlung verschont?

3 Antworten

Falsches Konzept. Auch Kakerlaken sind von radioaktiver Strahlung betroffen.

Aufgrund Ihrer Lebensweise und Vermehrung werden Sie nicht so schnell ausgerottet wie Menschen und geringe Größe geht nicht automatisch mit einer Toleranz gegenüber Strahlung einher. Kleine Säugetiere leiden sehr unter Strahlung.

Und mit den Dinos hat das nix zu tun. Solche Strahlungsausbrüche könnte man ohne Probleme durch Isotopenanalyse bestimmen.

Sie bleiben nicht verschont. Sie vertragen nur deutlich mehr, etwa das 10 Fache. Grund ist wohl ihr einfacher Aufbau und der dicke Chitinpanzer.

Du kannst davon ausgeben, das bei einen weltweiten Atomkrieg auch alle Schaben vernichtet werden.

Guten Chancen hat das Bakterium Deinococcus radiodurans, es verträgt nochmal das 10 Fache einer Schabe.

Hi, bevor die Strahlen die Schabe töten können stirbt sie bereits eines natürlichen Todes und hat sich vermehrt😁 so machen die das 😉 die leben so kurz das die Strahlen keine Auswirkung haben. Ausserdem haben sie eine tolle Grösse um in jeder erdenklichen ritze Schutz zu suchen.