Radioaktivität in der Forschung?

1 Antwort

Schau mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Radioaktivität#Anwendungen

Ich würde bei einigen der dort genannten Themen weiter klicken und nachlesen, was da gemacht wird und wozu. Ich würde mir notieren, welche bestimmten Isotope jeweils für welches Forschungsgebiet verwendet werden. Um weitere Informationen zu suchen, würde ich die Bezeichnungen der Isotope und Elemente einzeln in eine Suchmaschine eingeben, jeweils mit zusätzlichen Stichwörtern wie "Anwendung", "Forschung", "application", "research", und(oder mit den Namen des Forschungsgebiets.

Z.B.: "Kohlenstoff C14 Archäologie", "Kalium Argon Geologie"