Warum bin ich so schnell genervt?

3 Antworten

Hallo du 😇

Die Frage beantwortest du dir quasi selbst; "Ich habe momentan beruflich und privat einigen Stress" oder "Leider schleppe ich Sachen von meiner Arbeit mit nach Hause " ...hm?

Das sind Dinge, die du trennen kannst und solltest. Das eine bedingt nicht das andere und gerade dein Partner sollte verschont bleiben, da er nichts damit zu tun hat~

Mach dir einen Plan und halte es realistisch. Was (nur) in dir ist und was tatsächlich ist. Bearbeite berufliche Konflikte und verändere etwas aktiv! Setze was in Gang...

Auch dir Ventile, wie Sport, Schlaf, Malen, whatever. Irgendetwas, was dich herunterbringt und dich wieder ins Hier und Jetzt holt 🌱

Meine Meinung und bitte nicht allzu persönlich nehmen, aber: Da habe ich absolut kein Verständnis dafür.

Bitte krieg dich und deine Gefühle gefasst, es sind deine! Mach nicht das Leben oder auch nur einen Tag anderer negativ, nur weil du dicke Luft hast...

Für mich wäre das definitiv ein Trennungsgrund, wenn's so oft passiert.

Sobald du merkst, dass es dir persönlich zu viel wird, kommunizier' das und geh'. Sag, dass du einen Moment brauchst. Sammle dich und dann kommste wieder klarer rein. 🌻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Das ist normal und du kannst nicht dagegen tun, aber du kannst versuchen, z.B. Yoga 🧘‍♂️ zu lernen

Verständlich, dass du bei Stress manchmal überreagierst. Mach dir aber eins klar: Letztlich schadest du dir damit selbst, bis hin zu dem Risiko, dass dein Freund die Nase voll hat und die Koffer packt. Am besten ist es deshalb, dass du versuchst, in Stress-Situationen immer dein Wohlbefinden im Blick zu behalten und so entspannter wirst. Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung