Warum bin ich so komisch und bockig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

es tut mir leid zu hören, dass du dich so fühlst. Es klingt wirklich belastend, und es ist gut, dass du dir Gedanken machst und nach Lösungen suchst. Was du beschreibst, könnte auf eine saisonale Veränderung in deinem Wohlbefinden hinweisen, wie sie bei der sogenannten saisonalen affektiven Störung (SAD) vorkommt. Dabei spielen vor allem die Dunkelheit und das Wetter im Winter eine Rolle und können sich negativ auf Stimmung und Energie auswirken. Auch die Symptome wie Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisstörungen und die Antriebslosigkeit können darauf hinweisen.

Es könnte auch sein, dass das Gefühl, „versteinert“ oder blockiert zu sein, etwas mit innerer Anspannung oder Stress zu tun hat. Vielleicht gibt es eine Verbindung zwischen deinen ADHS-Symptomen und den winterlichen Veränderungen, die du erlebst.

Vielleicht hilft es, kleine Schritte zu unternehmen, um dir selbst zu helfen, wie regelmäßige Bewegung oder Tageslicht (soweit möglich) zu bekommen und mit jemandem zu sprechen, dem du vertraust. Und es kann auch eine gute Idee sein, dich über saisonale affektive Störungen zu informieren, um mehr über deine Symptome zu erfahren und wie du damit umgehen kannst.

Es ist wichtig, dass du diese Gefühle ernst nimmst und dir Hilfe holst, wenn du das Gefühl hast, dass es nicht besser wird. Du bist nicht allein, und du verdienst es, dich wieder besser zu fühlen.

Grüße

Hey! Versuche wenn du Angst hast sie einfach so überwinden! Ich persönlich kenne das auch das ist typisch Winter Deutschland und viele Leute haben eine Winterdepression versuche einfach Dinge zu tun die dich fröhlich machen

LG Elly

Woher ich das weiß:Hobby – Keine Ahnung ich glaub ich weiß es einfach. 😊

Ich denke es liegt am Winter hier in Deutschland, der Winter hier macht echt sehr Depressiv, vorallem weil es immer regnet, und immer ein Grauer Himmel zu sehen ist. Das ist glaube ich ausschlaggebend, und vileicht reagierst du wegen dem ADHS mehr darauf. Du bist auch in der Pubertät, da spielen die Gefühle sowieso immer verrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cocopopchelly 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 16:58

du hast so recht!!! danke vielmals!

Ist normal.geht mir immer so tho