Warum bin ich in Geometrie gut aber generell in Mathe schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 12dec.

Zwar bin ich nicht mehr in der Schule, aber das kenne ich zu gut.

Auch mir lag Geometrie weitaus besser, als Mathe.

Ich habe Geometrie immer mit einer technischen und zeichnerischen Kunst verglichen, wogegen Mathe richtig trocken ist.......nur Zahlen.

Ich habe mich einfach durchgeschlängelt... 🤣👍

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
12dec
Fragesteller

Oohh endlich jemand wie ich!!!! 😹🤭Ich konnte mich aber nicht so durchschlängeln 😅 Und hast du das räumliches denken in dein alltag integriert oder wie benutzt du das oder in welchen berufen wäre es hilfreich "ausser architektur" ? Ich will das irgendwie benutzen können aber weiss nicht wie und in welchen themen

Renate2511  27.12.2023, 12:14
@12dec

Tatsächlich nutze ich das im Alltag, denn bei meiner Dekoration ist es eine große Hilfe, dass es ein abgerundetes Bild gibt. Ebenfalls kannst du das gut nutzen, wenn du Briefe schreibst. Eine richtige Einteilung macht immer einen guten Eindruck. Liebe Grüße, Renate. 😊

Weil Geometrie vorallem leicht zu verbildlichen ist, im Gegenteil zu Algebra.

Du kannst dir da bestimmt besser etwas vorstellen.

Geometrie ist ein großes Teilgebiet der Mathematik. Wenn du gut mit Gleichungen umgehen kannst, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass du in der Schule oder auch im Alltag Probleme mit Mathe hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium
12dec
Fragesteller

Ja, geometrie, trigonometrie, gleichungen und auch sachaufgaben und das wars den rest fand ich langweilig und hatte sowieso nix verstanden 🥱

jjsch5  27.12.2023, 19:51
@12dec

Kann dich verstehen, aber ist doch in Ordnung so