Warum bezahlt das Jobcenter eigentlich kein Strom?

6 Antworten

Ist das nicht eine Frechheit!

Nein.

Du bekommst ein gewisses Kontingent an Geld. Wenn Du meinst davon einen größeren Anteil für Strom ausgeben zu müssen, dann ist das Dein Problem. Dann bleibt eben weniger Geld für Anderes. So wie bei jedem anderen, arbeitenden Bürger auch. Uns schenkt auch keiner den Strom, wir müssen uns unser Geld auch einteilen.

Wenn man Dir den Strom schenken würde, egal wie viel Du davon verbrauchst, dann würdest Du nicht auf Deinen Stromverbrauch achten.

Bonze223
Fragesteller

Ich brauche nur Strom für meine Playstation, Fernseher, Waschmaschine, Spülle und iPhone.

Ja schon, so n Gaming Pc zieht einiges an Strom das können die eigentlich auch noch übernehmen

Da ist schon eine Strompauschale eingerechnet. Sonst gäbe es weniger.

Dein Gedanke, auch noch den Strom vom Steuerzahler finanziert zu bekommen, grenzt an Frechheit. Die Sozialleistungen bei uns sind einfach zu hoch, sonst wäre diese Frage bei dir gar nicht aufgekommen. Es werde Zeit, dich endlich auf Arbeit zu schicken, so wie das die anderen 90 % der Leute tun.

Bonze223
Fragesteller

Nein ich werde nicht arbeiten gehen. Kein Bock

gertrudeZ  14.08.2023, 09:58
@Bonze223

Dann wünsche ich dir, dass bald andere politische Zeiten anbrechen werden.

Wenn das Jobcenter in Zukunft alles, also wirklich alles bezahlen würde, also auch deinen Strom, warum sollte man dann überhaupt noch arbeiten gehen ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung