bürgergeld beantragen und nicht die sachen machen die das jobcenter einem aufträgt?

3 Antworten

Das kannst du vergessen.

Gibt nur Gelder wenn du auch Pflichten erfüllst.

Und wenn du diese Pflichten nicht erfüllst, dann gibt es Sanktionen und Sperren.

Geh arbeiten und lieg nicht der Gesellschaft auf der Tasche, du fauler Sack. So eine Einstellung ist meiner Meinung nach das Allerletzte, du bist ja wahrscheinlich gesund und hast den ganzen Tag Zeit. Entspannen kann man auch am Wochenende.

Kevin2760  30.01.2024, 10:56

Wieso denn 😂

geh doch einfach in aldi arbeiten und schieb den Bürgergeldempfängern dein Geld in po damit ich es jeden tag für ne nudde ausgeben kann anstatt mir immer ein runterzuholen wenn ich zuhaus rumliege

EnisLatskin  30.01.2024, 12:25
@Kevin2760

Unsere friedliche demokratische Solidargemeinschaft ist aufgebaut auf Arbeit. Deshalb ist jeder, der nicht arbeitet, ein Feind der Gesellschaft

Kevin2760  30.01.2024, 13:08
@EnisLatskin

Also ich liege jeden Tag zuhause run und bestell mir abends manchmal ne nute aufs zimmer mit meinem bürgergeld, welche meine latte reitet. Oder ich lease nen sportwagen oder mach sportwetten. Das Geld muss ja iwie sinnvoll investiert sein..

Kevin2760  30.01.2024, 13:10
@EnisLatskin

Ich hab echt von morgens bis abends nichts zu tun also mit dem geld hol ich mir immer leckere Spezialitäten zb italienische oder asiatische küche. Kannst gerne weiter ackern gehen ich geniess mein leben

EnisLatskin  30.01.2024, 14:15
@Kevin2760

Kannst du ja machen, hindert dich leider keiner dran. Nur sind Leute wie du in meinen Augen der letzte Dreck der Gesellschaft

Es wird wahrscheinlich erst gar nicht genehmigt und dann gibt es Sanktionen bis zum Limit.