Kann mir das Jobcenter irgendwie eine Auslandsreise bezahlen?

3 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen das das Jobcenter einen Bezieher*inn eine Auslandsreise organisiert und bezahlt.

Ziel des Jobcenter ist die Vermittlung in Arbeit.

Nein, das wird das Jobcenter garantiert nicht machen. Schon allein deshalb nicht, weil Du in dieser Zeit nicht für den Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehst.

So ein Auslandsurlaub ist viel zu anstrengend für jemanden, der von 10 Jahre Nichtstun erschöpft ist.

Tu dir selbst einen Gefallen und lass es ruhiger angehen - du könntest z.B. für den Sommer einen Besuch im Hallenbad planen. Da ist saisonbedingt wenig los, und du kannst dich gaaaanz langsam an die Abwechslung gewöhnen.

Bauer21479
Fragesteller

Geil und dann kann ich Pommes essen