Mit Bürgergeld Mercedes AMG leisten, stimmt das?

9 Antworten

NEIN. Die Suggestivfrage sagt mehr über d. Fragenden aus.

Alternative Antwort: Der Bürgergeld-Benz würde von Rich Kidz zerkratzt, weil die neidisch sind, dass ihre Elite-Eltern nen Modell kleiner fahren. 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur

Sorry, aber das ist Unsinn. Schau dir an, was ein BG Empfänger bekommt und dann rechne selbst nach. Von 563 Euro im Monat kann sich niemand so ein teures Auto leisten. Davon müssen Lebensmittel, Versicherungen, Internet/Telefon, Strom, Mobilität, Kleidung, Hygieneartikel und alles weitere bezahlt werden.

Da Miete und Heizkosten nur gedeckelt übernommen werden, müssen nicht wenige auch noch einen Teil des BG Satzes dafür nehmen.

Dein Freund hat entweder null Ahnung, will über BG Empfänger hetzen oder besagter BG Empfänger hat nutzt ein geliehenen Fahrzeug oder ist schlicht in kriminelle Machenschaften entwickelt.

Btw: wenn besagter BG Empfänger vor dem BG gut verdient hat und aus dieser Zeit einen solchen Wagen besitzt, müsste er ihn, je nach Zeitwert, spätestens nach der Schonfrist, veräußern und das erworbene Geld zum Unterhalt verwenden.

Sollte der BG Empfänger tatsächlich einen neuwertigen Mercedes AMG besitzen und das Job-Center bekommt das von irgendwem gesteckt, ist das BG weg und obendrein drohen Maßnahmen wegen Sozialbetrugs.

FAQxJenosse  25.02.2024, 08:29

Fragestellender ist gar nicht offen für Deine kompetente Antwort. Ich hingegen: 👍

wenn der jenige Bürgergeld bezieht hat er noch nebenbei Geschäfte laufen und der Wagen ist auf seine Oma angemeldet, dem wird man nie was nachweisen können7

m

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht gehört der Benz ja seiner Freundin

Gesundling23
Fragesteller

Ne hat er alles vom Staat bezahlt bekommen. Während Rentner Flaschen sammeln

Wenn er Drogen verkaufen sollte, kann er sich sowas irgendwann sicherlich auch leisten.