Lauft die mercedes a45 amg auch mit Super oder nur mit Super plus

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, Super würde ich nicht nehmen wegen der Möglichen Kompression bis zur Selbstzündung und die A Klasse hat 360Ps aud 2000ccm und das hat eine Extrem hohe Kompression zu folge, bei Super kann es passieren dass der Treibstoff zündet während der Kolben noch Kompremmiert, hat einen Motorschaden zu folge, also mein Tipp, tanke Super+ (wer so ein Auto hat muss mit den Spritkosten leben, sonst hätte man sich kein AMG kaufen dürfen)

Danke für deine ausführliche Antwort Sie war mir sehr hilfreich:) Ok dann tank ich super plus

0

Ich würd mal behaupten, das er das kann (auch Mercedes hat bestimmt eine Klopfregelung integriert), allerdings muß du damit rechnen, das der Wagen nicht mehr die volle Leistung bringt und bei sportlicher Fahrweise mehr verbraucht (spätere Zündung => geringerer Wirkungsgrad). Letzten Endes wird die Info aber auch in der Bedienungsanleitung zu finden sein.

Seit wann baut Mercedes auch Motorräder?? Der Artikel "die" bezeichnet üblicherweise motorisierte Zweiräder, für Autos gilt das nur im "Kosenamenfall": "die" Ente, Fourgonette, Göttin und wenige andere.

A 45 AMG 4MATIC - SUPER +

Kraftstoffverbrauch innerorts 9,1–8,8 (l/100 km); Kraftstoffverbrauch außerorts 5,9–5,8 (l/100 km); Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,1–6,9 (l/100 km); CO2-Emissionen kombiniert 165-161 (g/km) ; Energie-Effizienzklasse D. Quelle: mercedes-benz.de

http://www.mercedes-benz-rhein-ruhr.de/content/germany/retailer-4/niederlassung_rhein-ruhr/de/home/passengercars/home/new_cars/offers/a_45_amg_und_cla_45.html

super + ist vorgeschrieben, es würde aber auch mit super laufen, allerdings schlechter

Was möchtest Du wissen?