Mit Bürgergeld 1200€ iPhone gekauft, merkt das das Jobcenter?

3 Antworten

Hallo Gesundling23!

Wen interessiert es, was Du Dir kaufst?

Was Du mit dem Geld machst, ist Deine Sache. Wenn Du Geld sparen kannst und Dir dann etwas kaufst, ist es ebenfalls Deine Sache.

Seit wann geht es Fremde etwas an, was Du Dir (nicht) kaufst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein merkt es nicht. Erst ist aber schon bemerkenswert das Du immer teure Markenklamotten oder anderen teuren Zeug anschaffen willst und gleichzeitig um eine weitere Erhöhung vom Bürgergeld bettelst 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nordseefan  01.04.2024, 13:31

Naja, von irgednwoher muss sein Luxus ja kommen.

Fraktion: ich will nicht arbeiten aber Wohlstand.

Respekt Bro, über deinen Erfolgsweg solltest du ein Buch schreiben. Mit dem Titel "Auf der Überholspur mit Harzer, eure Armut kotzt mich an" und wenn du es richtig vermarktes mit deinem iPhone wir es ein Kassenschlager!

Später wenn die Leute merken was für ein Typ du bist kannst du bestimmt richtig groß ins Business einsteigen und ganze Messehallen mit uncoolen Leuten zu solchen Hypertrains coachen wie du es bist.