Warum haben manche etwas gegen Leute, die Bürgergeld beziehen und chillen?

4 Antworten

Ganz einfach...

Wir leben in einer Gesellschaft, in der alle für alle aufkommen müssen.

Wenn also manche ihren Teil nicht dazu beitragen, dann müssen andere das wieder ausgleichen.

Bei einer Person mag das vielleicht noch harmlos sein... doch wird dieses "Gleichgewicht" gestört, wird es schnell katastrophal für Wirtschaft und Zukunft.

Was man eigentlich wirklich nicht erklären muss.

Dorbewohner  12.06.2023, 03:50

Das ist wahr, aber auch nur eine Illusion. Wenn einzelne Personen Bürgergeld beziehen hat das kaum kollektiven Einfluss.

ChronosSOL  12.06.2023, 03:55
@Dorbewohner

Wie in der Antwort schon erwähnt.

Lesen, dann urteilen, dann antworten.

Guten Morgen. 🎩

Dorbewohner  12.06.2023, 04:18
@ChronosSOL

Es ist aber unmöglich, dass dieses Gleichgewicht gestört wird. Dieses Konzept des Bürgergeldes ist extra auf Ausnahmen beschränkt. Das hättest du verdeutlichen können. Deine Antwort suggeriert viel mehr, dass wir uns viel mehr dem Ungleichgewicht nähern.

ChronosSOL  12.06.2023, 04:25
@Dorbewohner

Über ein Ungleichgewicht sind wir längst hinaus. Die Konsequenz dessen, trifft uns spätistens in 40 Jahren. vorrausgetzt die Politik unternimmt nichts um den Mangel an Arbeitskräften irgendwie anderweitig zu kompensieren und das wird sie nicht, da die Politik oft nur in maximal 10 jahresabschnitten oder kürzer denkt, weswegen man weder Schulen, noch Technik, noch andere essenzielle Sachen in irgendeiner Weise effektiv zu fördern versucht.

Netter Kommentar aber bullshit.

Dorbewohner  12.06.2023, 04:56
@ChronosSOL

Ich würde gern eine Quelle zu einer Kalkulation dieser von dir aufgestellten Behauptung sehen

ChronosSOL  12.06.2023, 05:05
@Dorbewohner

Eine Quelle für was? Logik? Das kann man nicht aus Quellen entnehmen, sondern muss man sich aneignen.

Wenn du Quellen willst, dann beließ dich einfach über Deutschlands Defizite, Geburtsraten, mangelnde Bildung, technische Rückständigkeit, Investitionen, deutscher Fachkräftemangel und das Aussterben der Boomer-Generation, inkl. dessen Folgen.

Ich bin zwar auf dieser Seite hier unterwegs aber bisschen initiative für deine Allgemeinbildung wirst du hoffentlich auch von selbst beisteuern können.

Guten Morgen🎩

Dorbewohner  12.06.2023, 05:10
@ChronosSOL

"Diese Konsequenz trifft uns spätestens in 40 Jahren".

Solche Sachen müssen wissenschaftlich detailliert kalkuliert werden. Bitte erläutere auch, weshalb Bürgergeld/Hartz 4 der Quintauslöser für die von dir genannten Verschlechterungen sein soll.

ChronosSOL  12.06.2023, 05:24
@Dorbewohner

Die Gründe habe ich dir zum Nachschlagen schon eben genannt.

Warum Burgergeld/Hartz 4 mit ein Faktor dessen ist, liegt auch somit auf der Hand.

Oder kurz: Mangel

Warum 40 Jahre?

Weil bis dahin viele Arbeitskräfte verschwunden sind.

Dorbewohner  12.06.2023, 05:27
@ChronosSOL

Du kannst nicht einfach sagen, dass du recht hast, nur weil mir Recherche fehlt. Zu sagen, dass ich selbst nachschlagen soll ist nur eine andere Art zu sagen, dass du selbst kein Plan hast, ansonsten könntest du es mir ja selbst vorlegen. Und nein, es erklärt sich nicht les von selbst.

ChronosSOL  12.06.2023, 05:32
@Dorbewohner

Nein, zu sagen, dass du dich über genanntes selbst informieren sollst, um dir den Zusammenhang selbst schlüssig greifbar zu machen, hat wenig mit Unwissenheit und mehr damit zu tun, dass ich weder Geld, noch eine andere Gegenleistung von dir bekomme, um dir Wissen zu vermitteln. Somit obliegt es mir, wie viel ich bereit bin dir zu erklären.

Alles eben genannte ist öffentlich einsehbar. Auch viel googlen muss man nicht. Wenn du also wirklich bereit bist und es dich tatsächlich interessiert, dann such doch einfach kurz danach.

Ich muss dir nicht erklären wie man google benutzt.... gutefrage.net hast du auch schließlich gefunden.

Weil Bürgergeld beziehen nicht zum "chillen" gedacht ist, wie Du vermutlich sehr gut weißt.

Langeweile am Sonntag? :D

Manche Verstehen nicht das viele das nicht freiwillig tuhen sonder entweder eine Chronische Krankheit haben oder aber auch das Sie nichts finden. Komischer weiße Zeigen Sie bei Einwanderer mehr Verständnis z.b den Ukrainer nur bei den Syrien hat es denen gestört. Man merke sich Rassismus und Spezifismus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Bonze21
Fragesteller

Bist Du auch vegan!? 😇

Mir ist das im grundegenommen egal, sind ja nicht meine steuern die dafür drauf gehen.