Warum bezahlen die Windsors den Bürgern nicht das Krönungsessen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Monarchie in GB auf Kosten des Steuerzahlers beibehalten. 36%
Volksabstimmung darüber in GB. 21%
Monachie in GB afschaffen. 14%
Monarchie muss sich selbst finanzieren. 14%
Ich möchte die Hohenzollern in Deutschland auch wieder als Kaiser 14%

2 Antworten

Der Vergleich mit der Zeit vor 500 Jahren ist relativ sinnlos, ich bin mir sicher, dass die heutigen Sozialausgaben des britischen Staats deutlich höher sind als vor 500 Jahren die des HRR, inklusive solcher Festivitäten.

Davon ab bin ich kein Monarchist, jedoch Vertreter des Völkerrechts und da steht zufällig drin, dass jedes Volk über seine Belange selbst bestimmen darf. Wenn das britische Volk die Monarchie abschaffen will kann es das jederzeit tun. Das ist mir auch ziemlich egal.

Für Deutschland bin ich zufrieden damit, dass wir keine Monarchie haben, das ist mir zu viel Macht in zu wenigen Händen.

Woher ich das weiß:Recherche

Politisch haben die Briten das Königshaus ja schon lange entmachtet, es jedoch als Repräsentanz behalten. Ebenso wie ein Auto mit Stern kostet das halt Geld. 😂😎😇

Wer haben will, muss eben zahlen. Die Alternative wäre, das Königshaus ganz abzuschaffen, was die Briten mehrheitlich wohl nicht wollen.