Warum bewahrt er Geschenke seiner Ex auf?

Es sind sehr viele Bilder dabei, wo sich die beiden küssen, was mich ziemlich verletzt hat

9 Antworten

An jede einzelne Schachtel kann man sich vielleicht wirklich nicht erinnern, aber warum sollte er das wegwerfen? Ich würde es als Zumutung empfinden, wenn jemand von mir sowas verlangen würde.

HarryXXX  25.05.2021, 12:28

Ach so, ich habe ganz vergessen zu schreiben wie ich reagieren würde. Ich würde dich erstmal ordentlich runter putzen, weil du in meinen Sachen rum geschnüffelt hast.

Ich sehe ehrlich gesagt keine Veranlassung, solche Geschenke zu entsorgen. Es sind Erinnerungen, die zu meinem Leben dazu gehören - ob es dem neuen Partner nun gefällt, oder nicht.
An seiner Stelle würde ich gereizt reagieren, wenn mir mein Partner mit so etwas kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Das ist doch vollkommen normal! Man kann doch nicht einfach seine Vergangenheit im Müll entsorgen!

Ich habe eine ganze Box mit Liebesbriefen aus meiner Jugend. Auch wenn ich inzwischen verheiratet bin, sehe ich keinen Grund sie zu entsorgen. Es sind einfach Erinnerungstücke.

Ich habe sogar noch einen Rahmen mit einem Spizenslip und Fotos von einer Exfreundin. Ich hatte damals aus Spaß gesagt, "wenn du mir einen Slip schenken würdest, rahme ich ihn ein und hänge ihn an die Wand" (Hatte sich aus einem Gespräch so ergeben). Weil sie das sehen wollte, hat sie mir einen geschenkt und ich musste ihn aufhängen.

Aufhängen darf ich das natürlich nicht mehr. Aber damit dass der Rahmen in der Abstellkammer liegt, hat meine Frau kein Problem.

Nur weil eine Beziehung zu Ende ist, muss man nicht seine Erinnerung entsorgen.

Aber du solltest aufhören, in den Sachen von deinem Freund rum zu wühlen.

Grundsätzlich ist es sein ding ob er dinge behält oder nicht. Es ist ja sein Leben und nicht deins und im zweifelsfall muss er, und nicht du, damit leben.

Und anscheinend geht es ja nicht um irgendwelche Kitschigen Liebesbeweise wie Teddis, Herzen o.ä. sondern um Erinnerungsstücke an eine Zeit (Fotos, Briefe). Man kann mMn nicht verlangen das jemand ein ganzes Zeitfenster der eigenen Vergangenheit wegscheißt nur weil man nicht mehr mit dem Partner zusammen ist mit dem man das erlebt hat.

Man stelle sich nur mal nen 50 Jährigen vor der keine Fotos mehr hat weil er die letzten 35 Jahre alle Bilder weg geschmissen hat sobald ne beziehung kaputt gegangen ist.