Neuer Partner bekommt vom Ex Geschenke

8 Antworten

Du vermutest richtig, dass diese Gaben nicht der Nettigkeit entspringen, sondern dass damit Absichten verbunden sind. Lehne sie ab. Sei freundlich, aber klar.

Deine Freundin hat einen anderen Zugang zu ihrem Ex, vielleicht eine freundschaftliche Basis gefunden und da steht nichts mehr an weiteren Gefühlen für ihn an. Er jedoch hat nicht aufgegeben und wartet auf seine Chance, euch zu trennen, sich zwischen rein zu drängen und zu profitieren, wenn ihr euch streitet. Er möchte gern etwas anstoßen, und seine Geschenke sind erst der Anfang. Sie sagen, schau, ich bin noch da! Schau, ich bringe mich auch mit ein!

Rede mit deiner Freundin. Auch sie sollte sich hier klar abgrenzen und zu dir stehen. Je mehr Verbundenheit ihr zeigt, desto weniger kommt der Ex an euch ran.

Lasst euch nicht verlocken, auch wenn es tolle Geschenke sind!

Wir kennen ihn nicht, wir kennen euch nicht. Wie sollen wir das beurteilen?

Natürlich könnte es sein das er sie warmhalten möchte...

Es könnte aber einfach auch sein das die Beziehung nicht nur auseinander ging da er eine andere hatte sonder sie, sich generell schon Auseinander gelebt hatten. Jedoch ansonsten gut miteinander klar kamen..

Ich würde am besten mit deiner Freundin darüber sprechen. Das du es komisch findest, ob sie eventuell die gleichen Gedankengänge hat...

Erst dann würde ich entscheiden. Natürlich ist es schwierig da sie, wenn sie Arbeitskollegen sind natürlich auskommen sollen. Vl. hat er auch einfach ein schlechtes Gewissen.

Ich denke, du übertreibst. Die beiden waren halt eine Weile zusammen und mögen sich noch. Es ist ja nun auch nicht so, dass er ihr Blumen oder Schmuck schenkt, sondern er schenkt euch beiden Karten, d.h. er ist durchaus informiert, dass du der neue Partner deiner Freundin bist und respektiert das. Auch dass du nicht mit ihm fahren wolltest, finde ich übertrieben, man muss doch nicht mit zwei Autos fahren, nur weil einer eifersüchtig ist. Sei doch froh, dass deine Freundin dir das alles ehrlich sagt, Sorgen müsstest du dir machen, wenn sie dir etwas verheimlicht. Versuch deine Eifersucht in den Griff zu kriegen. Wenn man mit jemanden länger zusammen war und denjenigen als Menschen schätzt, ist es nichts ungewöhnliches, den Kontakt aufrecht zu erhalten.

Gonzo2015
Fragesteller

Naja, er hat sie nicht geschätzt. Sonst hätte er nicht parallel 2 Frauen am Laufen gehabt und sie betrogen.

Thalia240  22.12.2021, 16:50

Doch, ist es. Wenn man jemanden noch so sehr mag, dass man ihm ständig durch kleine Aufmerksamkeiten eine Freude machen möchte, hätte man sich nicht trennen sollen. Ich finde es krank, seinen Selbstwert ständig dadurch polieren zu wollen, dass man sichergeht, dass Exmenschen einem gegenüber noch positiv empfinden. Das ist es nämlich, was eigentlich dahinter steht. Und nicht eine irgendwie geartete Freundschaft oder was. Wenn es so toll gepasst hätte, wäre man nicht auseinander.

Kann man schlecht sagen. Wenn ihr nicht im streit auseinander seit, meint er es wahrscheinlich nur gut.