Mein Freund hebt Sachen von seiner Ex auf?

7 Antworten

Zunächst mal kann ich zu den Nacktbildern gar nichts sagen, ich könnte nicht damit leben wenn ein Ex, oder potentieller Ex, Nacktbilder von mir hätte und wäre auch nicht mit so jemanden zusammen. Nicht auszudenken, wenn man mit so jemanden im Streit auseinander geht. Somit kann ich mich in meiner Antwort nur auf den restlichen Sachverhalt beziehen.

Ich wäre nicht bereit einen Teil meines Lebens, egal wie kurz, gut oder schlecht er war und egal wie er zu Ende gegangen ist, einfach in den Müll zu werfen und zu verleugnen. Wer das von mir verlangen würde, würde mich nur noch von hinten sehen. Für mich läuft das auf die Frage hinaus, ob man den Anderen als Partner, als eigenständige Person akzeptiert oder ihn einfach nur besitzen will. Warum dein Freund dir das nicht erhobenen Kopfes erwidert, sondern sich in Lügen verstrickt, kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, ich kenne ihn ja nicht. Vielleicht ist er einfach nur so verliebt in dich, dass er hofft sich durchmogeln zu können, seine Persönlichkeit nicht ganz aufgeben zu müssen und trotzdem dich durch dieses Lügengebäude zu behalten.

Zum Schluss noch eine ebenfalls ganz ernst gemeinte Frage:

Warum ist es ein Widerspruch ernsthaft und voll positiver Erwartungen in die Zukunft zu blicken, dabei aber die eigene Vergangenheit nicht zu vergessen und warum hast du alle Sachen aus deiner alten Beziehung entsorgt, hattest du Angst davor?

Mimifeatsammy
Fragesteller

Ja der meinung mit den Nackt Bilder bin ich auch wer weis wo die landen xD Ich bin der Meinung wenn ich eine neue Beziehung anfange gehört sich das nicht alles aufzuheben, wieso auch um es alle paar wochen anzuschauen und über alte zeiten nach zudenken und vill. noch zu schauen ob alte gefühle auftauchen...? Und wenn man diese dinge in eine kiste in den keller vergräbt dann kann man die auch gut wegschmeisen...Angst habe ich nicht mich interessiert meine geschichte mit meinem ex partner nur nicht es ist vergessen und gut, ich kan mich auch so gut verstehen ohne alles zu behalten!

moebi64  26.11.2011, 17:41
@Mimifeatsammy

Nun, das kann man eben auch anders sehen und vielleicht tut dies auch dein Freund. Ganz sicher sollte man diese Dinge nicht alle paar Wochen noch einmal anschauen, das wäre wirklich ein Zeichen, dass man damit noch nicht fertig ist, doch für manche ist das wegwerfen der 'Reliquien' gleichzeitig ein Symbol dafür auch diesen Lebensabschnitt gleichermaßen weg zu werfen. Ebenso ist es z.B. für mich ein absolutes Tabu Geschenke die von Herzen kamen weg zu werfen, egal wie ich inzwischen zum Schenkenden stehe. Dazu kommt, dass es durchaus sinnvoll ist unbestechlichere Erinnerungen als das eigene Gedächtnis zu haben. Als ich letztens anlässlich eines Umzugs die alten Tagebücher und sonstigen Überbleibsel mal wieder in der Hand hatte, war es schon sehr interessant noch einmal daran erinnert zu werden, wie 'anders' damals doch alles war. Ich habe keine Sehnsucht danach, bin vielmehr verwundert und nachdenklich geworden, denn das was in den Tagebüchern steht hat mit meinen Erinnerungen erstaunlich wenig gemeinsam. Aus den Fehlern von damals kann ich durchaus für mein heutiges Leben noch Gutes ziehen.

das erinnert ihn doch an frühere zeiten....solange er das nicht jeden tag rausholt und sich ansieht find ich das in ordnung....man muss doch nicht immer alles wegwerfen sonst kann man sich nie mehr dran erinnern wenn die erinnerung verblasst

Mimifeatsammy
Fragesteller

Ja aber woher weis ich wie oft und wie lange er sich das anschaut...? Für mich gehört sich das nicht....ja aber wie gesagt es ist vergangenheit und daran kann man sich doch auch ohne bilder usw errinern!

kev88  24.11.2011, 17:25
@Mimifeatsammy

aber nicht mehr nach sehr vielen Jahren.....kannst du dich an deinen ersten Schultag erinnern oder allgemein an schöne dinge aus deiner kindheit? fotos helfen doch bei solchen dingen sie frischen die erinnerungen auf.

bzgl. der nacktbilder die er von dir und seiner ex hat....wenn es eins ist ok aber wenn er viele hat find ich das auch unanständig....die hat er garantiert nur damit er damit angeben kann....und das geht gar nic ht

Mimifeatsammy
Fragesteller
@kev88

Ja einschulung,b-day ist auch was anderes als eine partnerschaft mit jemanden da brauc man sich nicht errinern wieso auch weil es so schön war.....?! Dann sollte man keine neue beziehung anfangen wenn man der laten noch hinterher trauert! Trotzdem danke =)

Ich habe auch gestern in einer Schublade ein Bild in Herzform gefunden... mit Ihm und einem Mädchen mit der er während unserer Beziehung was angefangen hatte, und mich dann verlassen hatte.

Er wollte mich aber nach kurzer Zeit wieder zurück und ich habe ihm das Verziehen.. Es hat natürlich sehr in mir Rumort. Wieso hebt er so ekliche Pärchenbilder auf. Seine Antwort ." Schatz, in 5 Jahren Lachen wir darüber!" er fände das lustig solch peinliche Bilder aufzuheben.

Ich bin ein MORDS eifersüchtiger Mensch. ABER ich werde das Bild lassen wo es ist. Das ganze ist jetzt 2 oder 3 Jahre her... Er hat Sie für MICH verlassen... irgendwas muss ja an mir sein, was er bei Ihr vermisst haben muss.

Also mach dich nicht Verrückt. Es hat Gründe wieso DU seine Freundin bist. Und die Sache mit dem Vertrauen.. ich hatte auch ne lange Zeit keins, aber er hat es sich zurück verdient. Ich bin mir sicher, das schafft ihr auch, wenn ihr das wollt!

Hey , ich finde sowas ist nicht schlimm das ist einfach eine erinnerung . Ich hebe auch Briefe und Schmuck auf . Das machen viele .

Es kann allerdings auch sein das er sie noch liebt was ich nicht glaube .. kannst ja mal nachhacken ob er damals schluss gemacht hat oder sie und weshalb .

Das gibt dir dann schon ein bissle auskunft.

& gelogen hat er sicher weil er nicht wollte das du sauer bist .

Mimifeatsammy
Fragesteller

Hey danke.aber ich habe für mich entschieden alles zu entsorgen und er war auch der Meinung, sonst hätte er gleich sagen sollen hör zu ich möchte das aufheben...oder?

Ja die zwei waren nicht lange zusammen 6 Monate ca haben schon zusammen gewohnt usw Ja dann ist sie einfach abgehauen für 4 wochen und kam dann mir einem neuen Typen zurück...!

aber heute habe ich mal nachgeschaut

Wenn du das bei mir machst, hast du die fristlose Kündigung.

Soviel zum gegenseitigen vertrauen.

Mimifeatsammy
Fragesteller

.....Ja aber ich bin ja nicht mit Dir zusammen oder? Und wenn ich in einer Beziehung mit offenen Karten spiele und mein Partner weis das ich gut und gerne mal nachschaue wie er auch die erlaubnis hat, finde ich es in Ordnung..!

Hardy6  24.11.2011, 17:09
@Mimifeatsammy

Ja aber ich bin ja nicht mit Dir zusammen oder?

Gott sei dank nicht.

wie er auch die erlaubnis hat

Die Frage ist hier aber nicht, ob er deine Erlaubnis hat sondern ob du seine hast.

Mimifeatsammy
Fragesteller
@Hardy6

Über das Thema beziehung zwischen uns brauchen wir hier eig nicht weiter reden oder? ....-.- Wenn du mal nachdenken würdest, JA seine erlaubnis habe ich auch,man sollte lieber alleine bleiben wenn man gerne geheimnisse hat und alles versteckt und aufhebt!

Hardy6  24.11.2011, 17:22
@Mimifeatsammy

man sollte lieber alleine bleiben wenn man gerne geheimnisse hat und alles versteckt und aufhebt!

Mag sein aber auf alle Fälle braucht man eine Beziehung wenn man gerne den anderen kontrolliert.

An1989di  24.11.2011, 18:24
@Hardy6

Hardy 6 hat völlig recht, wenn auch sehr direkt ausgedrückt => Daumen hoch

Hardy6  24.11.2011, 22:53
@An1989di

Danke!

wenn auch sehr direkt ausgedrückt

Auch nicht direkter als das hier

man sollte lieber alleine bleiben wenn man gerne geheimnisse hat und alles versteckt und aufhebt!