Mein Freund hat noch Nacktbilder von seiner Ex?

6 Antworten

Das geht ja mal gar nicht. Sein Verhalten ist absolut daneben und es ist verständlich, dass du das nicht gut findest!

Es ist sehr merkwürdig, dass er die Bilder behalten will, ganz egal, aus welchen Gründen.

An deiner Stelle würde ich ihm sagen, wie du das findest. Genau so, wie du es hier gesagt hast; dass es dich verletzt und dass es nicht in Ordnung ist!

Und nein, es ist definitiv nicht normal, dass er die noch hat. An deiner Stelle wäre ich genau so enttäuscht und vermutlich sogar wütend auf meinen Freund.

Und was ist das für ein Schwachsinn? Natürlich guckt man sich wenn dann Fotos der eigenen Freundin an. Irgendwann stimmt da nicht.

Ob das wirklich besorgniserregend ist, muss man wohl von Fall zu Fall sehen. Gut möglich, dass er sie einfach so noch hat, wie manche ihre alten Schulsachen nicht wegschmeißen, und auch nicht löschen will, so wie manche auch gern einfach ihre alten Chatverläufe oder E-Mails behalten. Kannst ihn ja Messie nennen dafür; vielleicht trifft es das irgendwie.

Wenn man der Typ ist, der sich gern von allem lossagt und Sachen wegwirft oder, wie du, Bilder löscht, ist das das eine. Aber extra für jemand anderen Sachen wegschmeißen, das ist noch mal was anderes. Kann man natürlich trotzdem machen. Aber tendenziell irgendwie doof – man trennt sich vielleicht wieder, und die Sachen sind unwiderbringlich weg, ist doch sinnlos?

Cantslepp
Fragesteller

Naja ich bin auch nicht der Typ, der alles radikal löscht und ich hatte auch noch lange Bilder von meinem Ex, aber ich habe sie mir nicht angeguckt und habe dann auch nur die Nacktbilder gelöscht, weil ich das persönlich komisch fand, die noch zu haben

peraspastra  15.02.2022, 19:31
@Cantslepp

Dann kannst du ja immerhin das Grundgefühl nachvollziehen, sich von manchen Dingen nicht trennen zu wollen. Vielleicht sind die Bilder oder überhaupt das Behaltenwollen ja auch wirklich Ausdruck dafür, dass ihn irgendwas in ihm selbst noch mit der Vergangenheit beziehungsweise den Personen verbindet. Und wenn das so ist – was möchte man dagegen tun? Im Grunde ist es wohl auch normal, dass Vergangenes in der Regel immer ein Teil von einem bleibt. Man könnte da ein bisschen platt von "Trophäen" sprechen – allerdings gibt es eigentlich auch keinen Grund, zu versuchen, das irgendwie schlechtzureden. Für den einen sind eben Trophäen bedeutungsvoll und für den anderen irgendwas anderes. Die eigentliche Frage ist, inwieweit man miteinander zurechtkommt, auch wenn man nicht in allen Punkten übereinstimmt.

Es kann allerdings auch sein, dass von euch beiden nur du es komisch findest und er nicht. Dann wäre es möglich, dass deine Schlussfolgerung, "es komisch finden, aber trotzdem machen", auf dich bezogen völlig logisch ist. Aber diese Schlussfolgerung entfällt, wenn er es nicht einmal komisch findet.

Du kannst ihn ja mal fragen, wie er das finden würde, wenn du solche Bilder hast. Oder wie er das finden würde, wenn noch jemand anderes Bilder von dir hätte, am besten noch mit deinem ausdrücklichen Segen. Eventuell fördert das ja euer gegenseitig Verständnis. Aber der Umstand, dass nun mal jeder ist, wie er ist, wird bleiben; und das macht es eigentlich auch erst spannend :D Aber andere Geschichte.

Wäre für mich ein Tabu. Generell sind expartnerInnen für mich tabu in einer neuen Beziehung, also darüber öfter reden, Kontakt zu sehen haben, sich treffen... Erinnerungen aufheben irgendwo im keller oderso, wo man sie nicht Präsent hat und sie sich nicht anschaut, okay. Aber Nacktbilder? Ich würde ihn bitten, sie zu löschen. Wenn er sie eh nicht mehr anschaut, gibt es keinen Grund, sie aufzuheben. Also entweder will er sie doch wieder anschauen oder hat das auch schon, oder er kann sie löschen. Wenn er mit mir zusammen sein möchte, kommen die weg und fertig.

absolut unverschämt das er die noch hat... Wahrscheinlich wissen die ex Freundinnen das nicht mal das er sie noch hat und wären bestimmt nicht glücklich darüber...

Hab auch noch verschiedene Bilder von meinen exmädels die ich immerwieder Mal zum wichsen nehme wenn ich Grad Lust drauf habe 😏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cantslepp
Fragesteller

Und hast du eine Freundin aktuell? Wenn ja, denkst du nicht, das ist demütigend deiner Freundin gegenüber?

LEONboy090208  15.02.2022, 19:30
@Cantslepp

Ich hab Grad keine. Aber wenn würde ich das sie auch Ned wissen lassen. Ist nur für meine Fantasie.

Cantslepp
Fragesteller
@LEONboy090208

Aber wieso ausgerechnet Exfreundinnen? Wieso schaust du dir nicht Filmchen oder Bilder von fremden Frauen an? Und würdest du dir auch Bilder dann von deiner Freundin gerne angucken oder die von Exfreundinnen bevorzugen?

LEONboy090208  15.02.2022, 19:37
@Cantslepp

Das eine schließt das andere doch Ned aus. Ich kann mir auch fremde Mädels angucken. Manchmal machen die Bilder von den exen aber so'n kick. Ist schwer zu erklären. Je nachdem auf was für fantasieen man Grade Bock hat. Wenn ich aber wüßte, das es meine Freundin verletzt, würde ich die Bilder löschen.

peraspastra  15.02.2022, 19:43
@Cantslepp

Der Witz bei der Frage "wieso ausgerechnet Exfreundinnen" ist, dass man dir dieselbe Frage stellen kann und du das doch eigentlich auch weißt: Dich stört es ja ebenfalls explizit deshalb, weil es Bilder ausgerechnet von Exfreundinnen sind, und nicht einfach nur irgendwelche Schauspieler.

Das heißt, eigentlich ist euch beiden klar, dass es etwas mit dem Exfreundin-Sein zu tun hat. Dass du dann trotzdem den Finger da in die Wunde legst, "wieso ausgerechnet Exfreundinnen", spricht dafür, dass da irgendein Klärungsbedarf besteht. Also gar nicht unbedingt ein riesiger "Erklärungsbedarf" oder so was. Sondern möglicherweise hast du einfach das Gefühl, dass er nicht ehrlich dabei ist und die Sache runterspielt, und du würdest gern provozieren, dass er eben auch offen ausspricht, dass sie ihm gerade deshalb so wichtig sind, weil es seine Exfreundinnen sind. Das würde an der Sache an sich überhaupt nichts ändern – aber dann wärst du vielleicht zumindest das Gefühl los, es würde eine Art Unehrlichkeit zwischen euch stehen.

Cantslepp
Fragesteller
@peraspastra

Interessanter Gedankengang, aber ich kann mich irgendwie gerade einfach nicht so richtig mit dem Gedanken anfreunden, dass er diese Bilder hat und sie bis jetzt nicht löschen möchte und es auch nicht komplett ausschließt, sie nicht mehr zu benutzen während wir zusammen sind

peraspastra  15.02.2022, 20:04
@Cantslepp

Es scheint mir schon mal der richtige Weg für dich zu sein, dich überhaupt mit diesem Gedanken auseinanderzusetzen. Eventuell wirst du dich auch (oder gerade dann) weiterhin nicht damit anfreunden können. Allerdings hilft es dir vielleicht ein bisschen, wenn du dir bewusst machst, dass es trotzdem noch mal ein dritter Schritt ist, ob du daraus Konsequenzen ziehst Es ist ja möglich, nicht alles aneinander gut zu finden und trotzdem miteinander zurechtzukommen.

Davon abgesehen ist es normal, dass sich nicht jede Situation restlos auflösen lässt. Und auch, ob dies vielleicht durch Zeitablauf doch noch geschieht, erfährt man eben erst nach Zeitablauf – eventuell :D Damit will ich sagen, es wäre auch denkbar, sich mit dem Gedanken nicht anzufreunden, aber sich trotzdem nicht an dem Gedanken zu zerfasern. Das Leben ist schließlich ohnehin voller Widersprüche. Das allein zu akzeptieren kann schon eine sehr wertvolle Lehre sein; und je nachdem könnte man dann davon sprechen, dass ihr in eurer Beziehung aneinander gewachsen seid :D Vielleicht als halbwegs positives Schlusswort.

Ansonsten kannst es dir natürlich auch einfach machen und wie die meisten Menschen einfach Stellung zum Thema beziehen: "Mag ich – mag ich nicht" / "ist verrückt – ist verrückt, aber wer will schon normal sein" und ihm (beziehungsweise, auch wenn einem das nicht klar ist, auch einem selbst) die Pistole auf die Brust setzen und fertig. Alles ist möglich^^