Wieso erwähnt er jedes Mal meinen Ex wenn wir Streit haben?

6 Antworten

Schwer zu sagen...

Es kann sein, dass sich der Ex tatsächlich aus den gleichen Gründen über dich geärgert hat. Ausgeschlossen ist das nicht. Und vielleicht weiß er das ja sogar.

Es kann auch sein, dass ihm einfach nichts besseres einfällt oder er dich irgendwie verletzen will.

Ich würde Worte im Streit nicht auf die Goldwaage legen, sondern lieber mal stattdessen über die wahren Gründe nachdenken und schauen, welchen Anteil jeder von euch tatsächlich hat. Nicht immer anderen was vorwerfen, sondern sich selbst mal an die Nase fassen, was vielleicht schief läuft. Nicht immer liegen alle anderen falsch.

adelaide196970  18.04.2021, 17:46

deswegen gehört sich das einfach nicht und ist auch nur dazu da, die Person erheblich zu treffen.

Kajjo  18.04.2021, 17:47
@adelaide196970

Das ist wohl so und im Streit ist das leider ziemlich normal.

Wir sind nun mal keine perfekten Menschen, die den anderen niemals treffen oder ärgern wollen. All dieses politisch korrekte Geheuchel geht doch völlig an der Realität vorbei.

Wenn der andere einen mit seinem Verhalten zur Weißglut bringt und man dann durch Worte den anderen ebenso -- warum sollte das eine schlimmer als das andere sein?

Is´schon sehr schwach, wenn man immer Jemanden anderes hinzuzieht. das macht man nicht. Vor allem ist das kein Argument.

In einem vernünftigen Streitgespräch muss man auch sachlich bleiben können. da haben weder eine Ex, eine Mutter, Schwiegermutter oder andere Bekannte etwas zu suchen.

Warum macht man das also? Das kann ich dir leider auch nicht beantworten außer, das man es halt nicht macht.

Immerhin seid ihr jetzt zusammen und nicht mit irgendwelchen Exen.

Der kämpft im Streit mit allen Mitteln, auch unterhalb der Gürtellinie. Äußerst unfair. Damit er nicht alleine dasteht. Hat doch wie du siehst ein großes Gewicht, wenn noch andere mit dir nicht einverstanden sind. Da steht er selbst gut da. Ist ein ganz mieser Zug von jemandem der dich verletzen will.

Kajjo  18.04.2021, 17:48
Der kämpft im Streit mit allen Mitteln, auch unterhalb der Gürtellinie. Äußerst unfair.

Man müsste beide Seiten dazu vergleichen, um das sagen zu können.

Zumal in diesem konkreten Fall ja sogar faktische Korrektheit vorliegen könnte.

Weil er anscheinend sonst keine Punkte hat, würde dann sagen, dass er in der und der Hinsicht besser war oder sowas, ich glaube das trifft ihn.

Ist halt in dem Moment etwas, was dir weh tut.