Traumdeutung Ex hat ne neue?

8 Antworten

Du denkst warscheinlich noch sehr oft an ihn und deine Gedanken sind mit positiven/negativen Gefühlen verknüpft, die du mit ihn verbindest. Dein Gehirn verarbeitet diese unterbewusst. Als ich früher mal in jemanden verliebt war, hatte ich auch ständig Träume in denen die Person vorkam, als ich mich dann in jemand anderes verknallt habe, war es das selbe. In seltenen Fällen träumen wir auch von Menschen, an die wir gar nicht denken und die uns nicht wichtig sind, auch da wird irgendwas verarbeitet.

Die "Neue" ist dir unbekannt, das heisst du weisst vermutlich nicht, was für eine Frau dein Ex will oder gewollt hätte. Vielleicht machst du dir Selbstvorwürfe wegen der Trennung und gibst dir selbst die Schuld dafür. Falls das so ist: Das musst du abschalten. Mit dir ist nichts falsch. Du bist o.k.

Liebesleben209
Fragesteller

Ach Gott sehr liebe Worte , danke 🤩 😘

Träume entstehen oft aus dem Themen, mit denen du dich tagsüber verfasst. Eventuell ist dieses Thema irgendwo in deinem Unterbewusstsein verankert und vielleicht sogar eine Angst und dein Geist verarbeitet dieses halt im Schlaf. Eine direkte Deutung gibt es glaube ich nicht.

Naja, das sagt halt aus, dass du unterbewusst eifersüchtig bist und es dir was ausmachen würde, wenn er eine neue Freundin kriegt. Würde ich jetzt zumindest mal so interpretieren ;)

Träume sind sehr, sehr, sehr selten die Realität. Beispiel dafür = Deja vu. Aber alles andere sind keine Traumdeutung oder sowas sondern einfach nur dein Kopf. Eher sind Träume Wunschgedanken