Warum beten fast alle araber kein Sunna sondern nur Pflicht Gebet (Islam)?

mulan2255  01.07.2023, 21:12

Wie kommst du zu dem Schluss, dass fast alle (muslimischen) Araber dieses nicht täten? Wieviele (muslimische) Araber kennst du?

Kemalist1881
Fragesteller

Alle die ich im Freitags Gebet jedes Mal sehe. Und auch viele ehemaligen Kollegen die meinten das man komisch sei wenn man die Sunna betet. Schon ein krasser Zufall das alle arber.

mulan2255  01.07.2023, 23:56

Wieviel sind das? ALLE Araber? Wieviele Araber meinst du, dass es sie gibt? Oder nicht eher nur ein paar Araber, die du kennst? Das sind dann aber nicht „fast alle Araber“.

Kemalist1881
Fragesteller

Ich habe nur fast geschrieben damit keine Beschwerden von arabern kommen, weil ich alle geschrieben habe. Vielleicht gibt es den ein oder anderen arable der die Sunna betet.

mulan2255  02.07.2023, 23:40

Sorry, aber fast alle sind immer noch beinahe alle, also Millionen. Wenn du gesagt hättest, fast alle, die du kennst, wäre das völlig in Ordnung gewesen. Aber das hast du nicht.

Kemalist1881
Fragesteller

Wollte ich.

Aber dann wäre die Frage zu lang.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

🧎| Die Araber beten die Sunnah Gebete meistens spĂ€ter.

Bspw.: wĂ€hrend ĂŒberwiegend AuslĂ€nder / nicht-araber ihre Sunnah Gebete direkt im Anschluss nach ihren Fard Gebet verrichten, lassen Araber sich Zeit und beten nach halbe, eine Stunde und dann sieht man sie halt nicht mehr wie sie ihre Sunnah Gebete verrichten.

Dies ist auch empfohlen, dass man die Sunnah &' Fard Gebete mit AbstÀnden beten sollte.

NafriausNador  01.07.2023, 20:55

Sehr gute Antwort wirklich. Jazaki Allahu Khairan

Die Sunnah-Gebete sind keine Pflicht sondern sie erhöhen nur deine Stufe bei Allah und geben dir mehr Hasanat.

Ich als Albaner bete so wie ich es von unserer Gemeinschaft kenne alle Fard & Sunnah Gebete und bin stolz darauf das wir diese Tradition weiterfĂŒhren.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Kemalist1881
Fragesteller

Ja mach ich auch so Akhi.

Ich glaube es kommt auf die Nation an.

NafriausNador  01.07.2023, 20:44

Es kommt nicht auf die Nation an. Warum steckt man die ganze Nation in einer Schublade???
Es sind die Menschen ganz einfach.
Menschen die Interesse an den Islam haben, die sich anstrengen viel gutes zu tun um hohen Lohn zu bekommen, die Angst vor der Strafe Allahs, die so viel gute Taten mitnehmen wollen wie mir geht usw
 die beten die Sunnah Gebete auch.

Es hat nichts mit Shafi‘i, Maliki, Nationen, Araber etc. zu tun., sondern rein um die Person selber.

Wie viele TĂŒrken ich kenne, die nicht mal beten, ich kenne welche die beten die Sunnah-Gebete nicht. Das selbe gilt bei den Arabern. Es gibt von jeder Nation solche und solche Menschen.

NafriausNador  01.07.2023, 20:55
@verreisterNutzer

Ja trotzdem, rein logisch kann es nicht stimmen. Das ist nicht so. Und lies dir die Antwort von Gaaaaamze0. Manche beten die Sunnah-Gebete im Verborgenen zu Hause, wÀhrend andere es direkt nach dem Fardh-Gebet beten.

Das kann vielleicht daran liegen, das Sunnah-Gebete freiwillige Gebete sind, und nicht Fard.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von BĂŒcher und Shuyukh.