Warum beschwert sich jeder ständig?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine erlaubte Toleranz sondern es werden vom gemessenen Wert technische Toleranzen abgezogen. Wenn Du bei einer Kontrolle so ankommst wird man dir Vorsatz vorwerfen, was das Bußgeld verdoppelt. Ich finde übrigens erstaunlich wie viel Unkenntnis der STVO man als Taxifahrer haben darf. Niemand ist verpflichtet ständig am (Tempo)Limit zu fahren. Wohl aber hat jeder die Pflicht seine Fahrweise den Gegebenheiten anzupassen. Und welche das für deinen Vordermann sind entscheidest nicht Du.

maxundmogli 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 11:17

Tacho 5 mehr passiert nix.

Wir sollen so fahren haben viele Aufträge.

koofenix  18.10.2024, 12:01
@maxundmogli

Passiert nichts und erlaubte Toleranz sind verschiedene paar Schuhe.

maxundmogli 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 12:07
@koofenix

Ernsthaft andere fahren mit Blitzer Warn App - dauernd viel zu schnell. Das tu ich nie.

koofenix  18.10.2024, 12:15
@maxundmogli

Der erste Schritt unter den Stein ist bei sowas immer sich an anderen zu orientieren. Mach mal weiter so, wirst sicher auch noch deinen Meister finden. Tschüß.

Hab den Gegenverkehr zu spät gesehen und noch rechtzeitig eingeschert.

Bitte gib deinen Führerschein ab, scheinbar übersiehst du öfter andere Verkehrsteilnehmer und damit bist du eine Gefahr für alle anderen. Du hast ja schon einen Unfall mit Totalschaden verursacht weil du ein Auto übersehen hast. Irgendwann wirst du einen Unfall mit schwerverletzten oder sogar Tote verursachen.

Der beschwert sich er wäre genötigt worden nur weil ich hupe?

Zu Recht!

Hupen ist in solchen Fällen verboten.

Auf Landstraße kann man auch Tacho 110 fahren.

Die Verkehrsregeln orientieren sich aber nicht danach, was Du denkst, wie man fahren kann!

Wir wollen Aufträge schaffen. Das tut man nicht wenn man so lahmarschig fährt.

Dann hast Du den falschen Job.

Ok wir wäre es die Fehler bei DIR zu suchen. Wer hat den Gegenverkehr übersehen? Das warst doch wohl du. Und wenn du gerne mal 110 fährst (VERBOTEN!) will ich nicht wissen was passiert wäre wenn du bei höhrer Geschwindigkeit überholt hättest. Dann könntest du jetzt vermutlich nicht mehr schreiben. oder noch schlimmer der anderer wäre tot!

Und so ärgerlich es auch sei mag wenn einer vor dir "schleicht" - und das kann Gründe haben - Hupen in so einem fall ist nun mal Nötigung

maxundmogli 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 20:07

Nein wenn die Bahn frei ist versteh ich nicht, viel zu langsam zu fahren. In einer Fahrprüfung fällst du damit durch weil du den Verkehr behinderst.

Nordseefan  17.10.2024, 20:09
@maxundmogli

Es kann aber dennoch Gründe geben wenn einer langsam fährt. Und ja, wer "schleicht" fällt in der Prüfung durch. Und wer sich so verhält wie du auch.

Und wer sich Überschätuzt und die Geschwindigkeit ausfährt obwohl es ihn überfordert der Hilft auch keinem

maxundmogli 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 20:14
@Nordseefan

Also muss ich bei erlaubten 100, mit 70 dahinter bleiben, weil jemand meint grundlos so langsam zu fahren. Obwohl die Bahn frei ist.

Nordseefan  17.10.2024, 20:16
@maxundmogli

Nein, du darfst durchaus überholen. Solange du keien Gefärhdest.

Ein Trecker der 40 km/h färht darfst du ja nur überholen solange du niemanden gefährdest. Und im Extremfall bleibst du halt auch mal 10 Kilometer hinter dem. Mit 40. oder 30 je nach dem halt

maxundmogli 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 20:21
@Nordseefan

Das ist was anderes. Beim Trecker ist es nicht grundlos.

maxundmogli 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 20:23
@Nordseefan

Wenn die Bahn frei ist wieso fährt man so lahmarschig. Am Auto lag es nicht

Nordseefan  17.10.2024, 20:32
@maxundmogli

Und das weißt du woher?

Und es kann auch viele andere Gründe geben.

Zudem gibt es keine generlle Mindestgeschwindigkeit.

Und bei 70 zum Beispiel droht eher noch keine Strafe.

maxundmogli 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 12:54
@Nordseefan

110 Tacho bist netto um die 105. Da wird ein Blitzer noch nicht auslösen auf Landstraße.

Bei dem Text ist schon fast deine charakterliche Eignung zum führen eines Kraftfahrzeugs anzuzweifeln.

klar darf man überholen wenn 100 erlaubt sind und das Fahrzeug vor mir 70 fährt aber es muss gefahrlos möglich sein und selbst dabei darfst du nicht schneller wie die erlaubten 100 fahren.

Die Tatsache das du bewusst schneller fahren willst als erlaubt ist schon mal beängstigend. Egal ob Toleranz oder nicht Du überschreitest bewusst die erlaubte Geschwindigkeit und spielst das noch runter alleine da sollte man überlegen ob du weiter Auto fahren solltest zumal du als berufskraftfahrer es besser wissen müsstest.

was die Ausrede der Aufträge angeht so steht die Sicherheit der anderen sicher nicht über euren Aufträgen und schon gar nicht ihr über dem Gesetz. Kalkuliert halt so das es passt oder sucht euch eine Branche in der ihr klar kommt aber hier ist auf jeden Fall einer falsch.

maxundmogli 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 11:18

5 mehr ist nix. Tacho geht zudem immer vor.

Andere fahren 30 zu schnell das tu ich nicht

Aure86  18.10.2024, 11:27
@maxundmogli

5 drüber sind 5 drüber und die Ausreden andere fahren mehr bzw. das runterspielen das es ja nichts ist sprechen dafür das du eigentlich mal zu einer mpu solltest und da dürftest du mit der Einstellung auch wegen 5 km/h dann durchfallen.

du glaubst also Gesetze gelten für sich nicht bzw. sind mehr Empfehlungen als Regeln oder wie muss man das verstehen.

der Tacho mag etwas vor gehen aber niemand weis genau wie viel und danach geht es nicht. Du hast Tacho 100 zu fahren und fertig. Dich nicht dauernd nach ausreden warum man ja doch schneller fahren kann. Dein Chef muss halt anders kalkulieren oder das Geschäft aufgeben.

du dürftest eh nichts von der Raserei haben oder wirst du auf Akkord bezahlt?

maxundmogli 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 11:57
@Aure86

Man sieht an der GPS das Tacho vorgeht. Zudem gibt es minimum 3 Messtoleranz, bei ab 100 ist die Toleranz noch höher.

Bei tacho 5 mehr wirst niemals geblitzt.

Zudem fuhr sie tacho 70 also real 65 - 67