Warum beschleunigt mein C max so langsam?

7 Antworten

Wenn das Wasser, gebunden vom Öl, sich am Öldeckel abgelagert hat, wurde vermutlich oft Kurzstrecke gefahren.

 Durch dieses halbe warm fahren und durch die Stadt geschleiche, wird der Krümmer nicht wirklich "freigebrannt", dass heißt, am Krümmer bilden sich Ablagerungen und die ganze Sache wird immer enger, bis kaum noch Abgase durch können. Das kann die Leistung beeinträchtigen!

Generell würde ich aber nur ein Auto kaufen, was ordentlich gepflegt wurde und ein Nachvollziehbares Scheckheft besitzt! Dabei sollte man aber darauf achten, dass der erste Stempel immer vom Werk gemacht wurde! Generell würde ich solche ATU Scheckhefte nicht vertrauen, die können leicht gefälscht werden.

Um auf dein Problem zurück zu kommen.

Kauf die Karre bloß nicht! Es gibt genug Auswahl im Netz!

cyrex07
Fragesteller

Der Wagen wird von einem Autohaus angeboten ..ich habe dann 1 Jahr gewährleistung auf den Motor ..bei meiner Frau Ihrem Nissan habe ich mich auch immer beschwert das ich die 115ps nicht merke ..dann habe ich ihn mal etwas gefahren ..und nun geht er ab .. vielleicht muss der wagen nur eingefahren werden .. er war preis leistungstechnisch ..günstig ..ein checkheft hat er ..letzter check vor 500km er hat jetzt 66000 runter

WalLuchs  31.03.2016, 22:56
@cyrex07

Wenn ein Autohaus dahinter steht, dann sieht das natürlich etwas anders aus.

Wenn man gut verhandelt, kann man noch Klimawechsel oder andere Reparaturen aushandeln! Die sitzen an der Quelle! ^^

Trotzdem sollte man den Verkäufer auf eine Vorgeschichte durchlöchern. Die Basics müssen passen.

Bei Autohäusern kann man auch ein guten Nachlass bekommen, man muss nur fragen und ein bisschen Argumentieren! :D

cyrex07
Fragesteller
@WalLuchs

der preis ist ok ..möchte nur das ich halt das bekomme was ich bezahle ..weisst du..schaun wir mal ..am samstag hole ich ihn von rosenheim ab ..fahre dann 2h autobahn ..da werde ich sehen wie er sich verhält ..an und für sich gefällt mir der wagen ..

Die PS Angabe hat erstmal gar nichts direkt mit der Beschleunigung zu tun. Diese ergibt aus vielen weiteren Faktoren, z.B. Gewicht, Übersetzung, Motorcharakteristik, Drehmoment usw.

cyrex07
Fragesteller

hallo.. im grunde ist ja n/m für die beschleunigung zuständig ..er hat den gleichen wert wie mein almera 10,3s 0-100 ich fand es komisch das er im dritten gang nicht von 60 auf 80 gezogen hat ..

franneck1989  31.03.2016, 23:27

Das hört sich wirklich komisch an. Im dritten Gang sollte er bei 60 schon c.a. im Bereich des maximalen Drehmoment sein. Das deutet vl auf einen defekt hin.

Jedenfalls solltest du dich nicht von dem Verkäufer mit Argumentationen ("würde mit seinem Gewicht zusammen hängen, usw.") einlullen lassen.

Wenn du ernsthaft dieses Auto kaufen willst und diese berechtigten Zweifel hast, solltest du dir unbedingt Gewissheit verschaffen, dass die Motorleistung okay ist. So wie du es beschreibst, scheint da wirklich was nicht in Ordnung zu sein.

cyrex07
Fragesteller

Meine Frau regt sich schon auf weil ich mit dem kauf einverstanden war ..wir eine Anzahlung gemacht haben ..aber wenn ich den Wagen nach dem kauf in die Werkstatt bringe .. und der Fehlerspeicher ezwas anzeigt ..müsste es der verkäufer noch in Ordnung bringen ..oder nicht ? will ja nur das was mir zusteht ..und der Käufer meinte der Wagen ist in Ordnung ..aber 125ps müsste man doch merken bei 1300kg

Fahr zum Leistungs Prüfstand und schau ob er die 125 PS und seine NM erreicht.

Das Ding ist kein beschleunigungs Wunder...

Aber das sind alle deine Autos nicht 😅