Was ist der Unterschied zwischen Ford Focus C-Max und Ford C-Max?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur ein Namenswegfall. Ford hat den Namenszusatz "Focus" 2007 weggelassen, da sich das Modell so gut verkaufte, dass es keiner Verbindung mehr im Namen zu dem erfolgreichsten Ford, dem Focus, bedarf. Es gibt also keinen Unterschied.

Sucht euch einen schönen aus!

Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche und eine gute Zeit mit eurem neuem C-Max!

LG Appelbaum99

P.S. Ich empfehle euch zu einem Modell ab 2007 zuzugreifen, die sind auf einem besserem technischen Stand!

es gibt keinen Unterschied. der Focus wie auch der CMax und Grand Cmax und der Mazda 3 und Mazda 5 basieren auf der gleichen Platform nur verschiedenen Karosserien. Das der Focus die größten Stückzahlen und Bekanntheitsgrad hat wird der CMax auch gerne Focus CMax genannt.