Warum beobachtet mich mein Hund ständig?

5 Antworten

Dein Hund möchte nichts verpassen. Es kann sein, dass er nicht allein sein kann und dir folgt wenn du dich bewegst oder er warte darauf wann es Futter gibt oder wann du Gassi gehen möchtest oder aber er ist misstrauisch und vertraut dir (noch) nicht und beobachtet dich deshalb.

Weil er dich mag und schaut was du machst, ob du vielleicht mit ihm Kontakt aufnimmst oder so. Ich denke, dass Hunde viel auf Körpersprache achten.

Ich habe seit nunmehr 6 Wochen wieder einen Hund aus dem Tierschutz und auch er beobachtet, sobald ich den Raum verlasse, wohin ich gehe. Das wird aber von Tag zu Tag besser, jetzt hebt er nur noch den Kopf, schaut und schläft weiter.

Vielleicht will er etwas und du musst herausfinden waa.

vielleicht will er was zu fressen, pinkeln gehen, kuscheln usw.

Weil er dich vielleicht mag oder Aufmerksamkeit will 😂