Hunde Fell verfärbt sich schwarz?

Maxima370  25.02.2023, 10:28

Wie alt ist dein Hund?

Jana170109
Fragesteller

11 Jahre alt

3 Antworten

Da dein Hund schon etwas älter ist, würde ich das vom Tierarzt abklären lassen. Das kann völlig harmlos sein, kann aber auch mit Mangel oder Überschuß von bestimmten Nährstoffen zu tun haben. Es kann auch auf eine Hautkrankheit hindeuten. Es kann auch schlicht am Alter liegen.

Ich würde beim Tierarzt ablären lassen, ob es sich um gesundheitliche Ursachen handelt.

LG

Fell Farben ändern sich oft. Es können neue Farben hinzu kommen oder vorhandene Farben können sich ausbreiten.

Es gibt Hunde da ist das so. Ich kenne Ehemalige schwarze Haveneser Welpen die nach 2 Jahren überwiegend Blöd sind und nur noch der Rücken mittelgrau.

Unser Hund hat auch einige Änderungen in der Färbung vollzogen, nicht so krass aber schon merklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung