Warum benutzen Frauen nagellack?

5 Antworten

Erstens benutzen das nicht alle Frauen. Die meisten Nutzer sind Frauen, wobei es gelegentlich auch Männer nutzen, mit steigender Tendenz.

Warum nutzen die das? Frage am besten mal welche die Nagellack tragen. Zumeist wohl weil es ihnen selbst gefällt, weil es schön aussehen kann (aber nur wenn es gut gemacht ist), die Nägel gleichmäßiger erscheinen lässt und weil es gepflegter wirkt.

Warum nicht an Zehen? Natürlich kann auch das was hergeben, warum auch nicht. Zugegeben, in offenen Schuhen wirken lackierte Zehen schon viel schöner und ansprechender als unlackierte. Zumal ohne Lack Fußnägel meist nicht so schön sind als Fingernägel.

Ich denke einfach, damit der Fuß bzw. die Hand schöner wirkt.

proudarab
Fragesteller

Aber warum Auch fuss es gibt Nur wenige fussfetischisten

23andi  27.07.2019, 12:15
@proudarab

Ich glaube damit hat das nicht so viel zu tun. In offenen Schuhen, etwa Sandalen oder Flip Flops, sehen lackierte Fußnägel schon viel schöner und ansprechender aus als unlackierte. Nur wenige haben wirklich sehr schöne Naturnägel an den Zehen.

Die Hände sehen schöner aus, schon weil man sich drum kümmert und die Nägel sind auch etwas härter.

Ausserdem kann man sich dadurch ausdrücken.

Einzig und allein ,,Aussehen" würde ich sagen.

weil wirs können und schön finden :)

manche auch um sich das nagelkauen abzugewöhnen