Warum benehmen sich so viele schwule männer feminin?

10 Antworten

Zunächst einmal solltest du dich fragen, was es überhaupt bedeutet, sich feminin zu benehmen. Viele Schwule/ Lesben leben einen freien Lebensstil und machen sich nicht viel aus Vorurteilen. Sie benehmen sich so, wie sie sich eben fühlen. Es ist eben falsch, die Geschlechter zu kategorisieren und ihnen bestimmte Verhaltensmuster und Aufgaben zuzuordnen. Leider dringt das in unserer konservativen Gesellschaft nicht sehr weit durch; Im Kindergartenalter erfährst du schon, dass du als Junge gefälligst kein Pink zu tragen hast und die Finger weg von Puppen nehmen sollst.

Es gibt außerdem Theorien, dass Schwule mehr feminine Hormone im Blut haben und deswegen "weibliche" Verhaltensmuster zeigen - das wurde aber wohl auch schon widerlegt; Zitat: "So ist bei lesbischen Frauen häufig der Gehalt an männlichen Hormonen [...] im Blut erhöht. [...] Bei homosexuellen Männern wurde dagegen bislang keine ungewöhnlichen Hormonwerte gemessen." http://www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/56/12054/61321

Der Hauptgrund ist das damals in der Schwulen Szene feminität toleriert wurde deswegen haben die Schwulen die feminin waren sich getraut sich so auszudrücken wie die wirklich waren nämlich feminin aber mittlerweile ist das aber auch nicht mehr so wie damals viele Schwule heutzutage mögen es nicht wenn man als Schwuler so feminin ist

Woher ich das weiß:Hobby

Die Mehrheit der Schwulen verhält sich nicht feminin, sondern benimmt sich normal. Du denkst wahrscheinlich nur dass sich so viele feminin benehmen, da es oft die sind die es offensichtlich machen dass sie schwul sind (nicht alle Femininen sind schwul). Der Teil der komplett "normal" ist (Also sich benimmt wie ein Hetero) fällt dir nicht auf.

Naja eigentlich ist es ja eher anders herum... Die meisten benehmen sich normal aber halt mit einem ganz anderen Bezug auf eine Beziehung...

Feminine schwule männer sind eher die Ausnahme als die Regel... die meisten werden als klassische "Tunte" sogar ausgegrenzt.

Woher nimmst du diese Behauptung. Die Männer, die sich nicht feminin benehmen und schwul sind erkennst du bloß nicht. Deswegen sticht nur die eine Gruppe heraus. Das ist also nur eine kleine Gruppe der schwulen Männer. Überdenke bitte zuerst deine Vorurteile.