Warum bellt mein Hund im Schlaf?

2 Antworten

Keine Sorge, es ist ganz normal das gerade Hunde während sie schlafen, leicht oder leise bellen, oder andere Geräusche wie ein fiepen von sich geben, auch laufen sie manchmal im Schlaf, so sagt man es zumindest, wenn sie ihre Beine im Schlaf bewegen, als wenn sie laufen würden. Wie du schon erwähnt hast, Träumen Hunde. Von was sie genau träumen, kann man nicht direkt sagen. Vielleicht träumen sie ja wirklich von dem was sie erlebt haben, nur eben noch mit ganz viel Fantasie, wie in unserem Träumen eben. Ich denke sie werden von dem Träumen, wie sie in ihrem ganzen Leben erlebt haben. Ich denke so unterschiedlich wie bei unseren Träumen ist das nicht, nur eben etwas anders. Mach dir daher keine Sorgen, dass ist ganz normal und macht fast jeder Hund. Ist auch ein Zeichen von tiefen Vertrauen wenn sie so tief schlafen, vor allem wenn sie es in der Nähe des Besitzers tun 🙋🏻‍♀️

Macht unser auch (irischer Wolfshund Mischling). Das was er träumt wissen wir natürlich nicht. Aber er bewegt auch die Beine dabei und schnüffelt....

Man kann das Bellen bei bestimmten Situationen angewöhnen, mit entsprechenden Training. Oder das Tier hat das bei der Mutter abgeschaut in bestimmten Situationen ruhig zu bleiben

Doch im Traum wirkt die Erziehung dann nicht mehr.

LG -B.