Warum beleidigt mich mein Freund?

9 Antworten

Weil er vielleicht genau weis, wie er dich verbal bekommt, um dich beleidigen zu können?

Auch wenn jemand an Borderline und Depressionen leidet ist das kein Grund, jemand mit so einer Gassensprache zu attaktieren und zu beleidigen.

Nur warum tut er das? Weil du dir lieber was antun würdest, als dich von im zu trennen. So geht man nicht einem Menschen um, der psychische Probleme hat.

Aber das ist dann keine Liebe mehr, sondern abhängig.

Du bist 17 und wenn du selber keinen Rat mehr weist, dann bitte rede mit deinem Therapeuten.

Hier können dir Aussenstehende leide rnicht helfen, keiner kennt dich und deinen Freund.

Aber solange du dir seine Behandlungsweise so gefallen lässt, solange wird sich bei dir auch nichts ändern.

Ales Gute für dich und treffe für deine Gesundheit und deine Psyche die richtige Entscheidung.

So hat es sich anhört, aber du hast nur zwei Möglichkeiten:

entweder du lässt dich weiterhin so behandeln

oder

du machst endgültig Schluss und lernst mittels deiner Therapie, wie du auch alleine klarkommen kannst.

Doch Du kannst Dich von ihm trennen. Und Du sollst auf keinen Fall versuchen ihn ggf. mit dem Thema Selbstmord von einer Trennung abzuhalten. Das gibt nur eine giftige Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymmynona61
Fragesteller

Ich habe keine Suizid Gedanken mehr. Ich habe zwar Bordeline, dass eine Persönlichkeitsstörung ist, in der ich einfach viel sensibler bin als Menschen, die diese Krankheit nicht haben, aber dadurch das ich mich einer Therapie unterzogen habe, denke ich wieder anders, bin Positiv usw. das einzigste was mich stört ist, dass mein Partner mich beleidigt, ich wills eif. nicht aber weis nicht, was ich tun soll, damit er damit aufhört.

WalterE  10.12.2019, 09:42
@Anonymmynona61

Ja vielleicht mal mit ihm drüber reden? Die Schriftform ist mitunter auch nicht schlecht wenn man wirklich sachlich seine Sicht der Dinge darlegen möchte. Ich hoffe ja nur dass Du nicht die nicht so seltene Borderline/Narzisst Kiste hast.....

Er ist aus dieser Beziehung für sich schon längst ausgestiegen. Viele drohen ja nur, aber wenn er bei dir davon ausgehen muss, dass du dir wirklich was antust - was soll er denn machen? Außer gezwungenermaßen bei dir zu bleiben? Das wird ihn wohl zeitweilen ziemlich anp...en, daher sein Umgang mit dir.

Anonymmynona61
Fragesteller

Ja, aber weder ritze ich mich noch tue ich mir was an, denn das ist Vergangenheit. Er hat mich mit meinen Depressionen kennengelernt und hat mir auch dabei raus geholfen. Vielleicht denken jetzt einige, dass er mich als Schl**** oder sonst was bezeichnen, aber nein sowas tut er nicht! Mit Beleidigungen meine ich sowas wie z.B: Halt deine Fre*se, halt dein Mau*, ich will nicht mit einem 5 jährigen Kind schreiben, zurückgebliebenes Mädchen usw.

Socat5  10.12.2019, 09:07
@Anonymmynona61

Er hat wohl jeglichen Respekt vor dir verloren.

Ob du damit leben kannst, musst du selbst wissen.

Mal überlegen....

trennen, dafür aber nicht mehr beleidigen lassen müssen. Du kannst dich dann ganz auf dich selbst konzentrieren, auf dein Leben, dein Erleben, deinen Umgang mit dem Borderline.

Oder aber zusammenbleiben, die Beleidigungen ertragen (die nicht aufhören "nur weil er erfuhr wie es in deiner Vergangenheit war"), abwarten bis er sich mal wieder von dir trennt, ....

Da ist die erste Version für dich, für deine Psyche sicherlich wesentlich gesünder.

Es gibt nunmal Menschen, die, wenn sie in Rage sind, sich im Ton vergreifen und wenn sie keine Argumente mehr haben, den Gesprächspartner beleidigen.

Sag ihm das doch mal: Ein Streit in einer Beziehung ist normal, aber es darf nicht in Beleidigungen ausarten, die der andere nicht ertragen kann!

Streiten will gelernt sein

https://www.amazon.de/Streiten-will-gelernt-sein-Kommunikation/dp/3954741105

Sowie der Partner anfängt, einen zu beleidigen, MUSS MAN SAGEN: STOPP, überleg Dir, was Du sagst. Einmal ausgesprochen, kann man nicht mehr zurücknehmen.

Wenn es bei uns eskaliert, ziehe ich mich einfach an und geh spazieren. Das sage ich allerdings dann auch: So geht das nicht weiter, ich geh jetzt und nachher können wir evtl. weiterreden. Dann können sich Beide erstmal beruhigen und überdenken, UM WAS GEHT ES HIER EIGENTLICH? IST ES DAS WERT?

Das klappt vielleicht nicht bei jedem, aber Du kannst es ja mal ausprobieren.

lg Lilo