Freudnschaft beenden?

2 Antworten

Moin,

ich würde probierne, erstmal mit ihr zu reden, was dich stlrt. (Wenn du jetzt sagst, dass das schon passiert ist, dann denke ich überspringe diesen Part einfach).

Wenn das nicht hilft, dann wende dich vielleicht einfach mit der Zeit ab. Du musst eine Freundschaft nicht kündigen, mach einfach wneiger mit ihr, lern mal nein zu sagen und dann ist glaube alles gut.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)

Vielleicht distanzierst du dich einfach mehr von ihr und hängst mehr mit anderen Freunden ab. Nach der Zeit werdet ihr dann nicht mehr so viel Kontakt haben. Aber vielleicht kannst du die Freundschaft retten indem du ihr davon erzählst, was dich stört. Meistens bemerken Leute ihre eigenen Fehler nicht 😓

Michaele583
Fragesteller

Naja wir hatten schon öfters Streits und ich hab es schon oft angesprochen und ihr gesagt das sie noch einen Chance kriegt, also glaube ich das sie es bemerkt hat. Das mit dem distanzieren ist auch schwer da wir in der gleichen Klasse sind und uns immer sehen. Sie ist auch ein bisschen anhänglich. Und mit anderen Freunden abhängen ist auch schwer da wir die selben Freunde haben und sie dabei wäre

Hmnooo  08.04.2024, 17:56
@Michaele583

Wenn deine Freundes Gruppe etwas großer ist, würde ich dann einfach Freundschaft abbrechen. Natürlich wird es dann etwas unangenehm sein, sie immer zu treffen aber du musst ja nicht mit ihr reden. Z.b rede ich auch nicht mit einer aus meiner Freundes Gruppe und es klappt gut insgesamt