Eine Freundschaft mit einer Sms beenden?!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro

  • gibt es eigentlich nur das eine :

Du musst die Person nicht treffen und ihr nichts erklären......

Contra

  • da gibt es mehr

es ist nicht die feine englische Art , eine Feundschaft per Sms zu beenden.......

es ist feige, respektlos und niveaulos.

Früher hatten die Menschen keine Handys und es musste auch irgendwie gehen.....

offen sein und das Problem erklären ist immer besser, so kann man die Freundschaft

vieleicht noch retten......vieleicht gabs da ein paar Missverständnisse beiderseits.....

und wenn nichts mehr zu retten ist, dann ist es von Vorteil eine Freundschaft sauber zu beenden

Das Leben ist lang und man wird sich sicher noch öffters begegnen.....so könnte man sich wenigstens noch " hallo " sagen......oder anständig aneinander vorbei laufen , ohne einen blöden Gefühl zu haben....

LG

jolly71  01.09.2011, 19:59

hey,

ich danke Dir für`s Sternchen und hoffe das ich Dir etwas helfen konnte.....

Mfg Jolly

Hallo sunshine

das würde ich nicht tun , reden ist immer besser......und nieveauvoller......

sage der Person einfach das Du sprechen willst und erkläre was Du für ein Problem hast.....

das kommt immer besser und man kann sich hinterher vielleicht noch in die Augen sehen......

Liebe Grüße Jolly

ich habe auch so eine aufgabe aufbekommen aber in englisch:) KEINER von diesen antworten war hilfreich haha. Auf meinem Zettel habe ich um einiges mehr contras als pros.

PROS: es ist asozial, ehrenlos, feige, dumm... wow gibts auch was sachlicheres haha

CONTRAS: -wenn die person der du das saGEN möchtest nie zeit für dich hat, ist es sinnvoll einfach eine nachricht zu schreiben..

-wenn die person der du das sagen möchtest sehr aggresiv ist kannst du dich vor gewalt dabei schütze haha

-es ist schneller

-wenn du deine gefühle nicht zeigen willst bsp wenn du weinen musst ist es auch eine möglichkeit.

-wenn du ziemlich schüchtern bist dann ist es besser einen text zu schreiben als der person GAR keine Zeichen zu geben

GERN GESCHEHEN

wenn ich eine freundschaft per sms beende sage ich damit folgendes..

unsere freundschaft ist nix wert.. ich bin es nicht wert mit mir befreundet zu sein.. **du bist es nicht wert mit mir befreundet zu sein..****deshalb mache ich mir auch nicht die mühe um dich , denn dazu reicht eine kurznachricht..

Wenn Freunde per SmS die Freundschaft beenden dann liegt das problem nicht bei den sondern bei dir. Denn wie kann es sein das man solche Freunde habe kann die per sms eine Freundschaft beenden kann, dann erlich gesagt sind das keine Freunde.

Wenn man doch so etwas tut ist man doch unwichtig. Ich finde so etwas ohne Respekt. Der hat deine Freundschaft nicht verdient.