Freundschaft beenden oder nochmal versuchen?

7 Antworten

Wieso meint ihr jungen Leute immer, dass man sofort auf Nachrichten antworten soll oder muss. Schon mal daran gedacht, dass andere Leute auch andere Dinge tun? Man hat halt nicht immer Zeit dafür. Deine Schilderungen zeuge auch davon, dass es nur Dir so geht. Bei ihr kommt das gar nicht so an.Wenn ich Dir zu was raten sollte, dann, dass Du das einfach sein lässt. Lauf ihr nicht hinter her, aber beende das auch nicht, nur weil Du sauer bist. Das bringt gar nichts. Einfach laufen lassen und nach anderen Leiuten suchen. Du klammerst nämlich scheinbar ziemlich stark, das stoßt Leute auch weg.

Hmm grundsätzlich musst du die Freundschaft nicht vorsätzlich abbrechen. Zumindest scheinst du bereits die Gewissheit zu haben, wie sie dir gegenüber empfindet und das sie mittlerweile einen neuen Freundeskreis gefunden hat.

Früher oder später trennen sich meist ganz unterbewusst die Wege zwischen Freunde und ist anfangs schwer zu akzeptieren, aber du kannst versuchen dich bewusst mehr auf dich selbst oder anderen Freundschaften zu lenken, bevor du mehr Energie und Gedanken an sie verschwendest. So Leid es mir tut, aber nach rennen bringt leider nichts :(

Sortiere Menschen aus deinem Leben von denen du denkst oder weißt dass sie es nicht wert sind mit ihnen Zeit zu verbringen. Ich kann nachvollziehen wie du dich gerade fühlst, aber wenn du zum Beispiel in einen Verein oder in einem Kurs gehst kann man ja dort auch schnell Freundschaften schließen. Renn deinen "Freunden" nicht hinterher denn genau dass wollen sie. Du findest bessere Leute die sich akzeptieren wie du bist und die sich auch gerne mit dir treffen. Lass dich nicht von denen nerven sondern zeige ihnen dass du nicht auf sie angewiesen bist. Viel Glück:)🍀

Der Anschein liegt sehr nahe dass sie sich von dir genervt fühlt vielleicht weil du zu sehr nur auf sie fixiert bist kann aber auch einfach sein dass sie mit den anderen Freunden mehr Spaß hat als mit dir deswegen würde ich dir empfehlen einfach neue Freundschaften zu schließen und mit denen dann die Zeit zu verbringen.

Hallo,

ich würde mich irgendwann mit ihr zusammensetzen und sie ganz in Ruhe fragen, was in letzter Zeit los ist und warum sie sich nicht mehr meldet. Wenn sie dir noch viel wert ist, dann versuch es auf jeden Fall. Vielleicht erhältst du dann eine Antwort auf deine Frage.

LG :)

Lea2324
Fragesteller

Hab ich auch schon versucht, aber dann sagt sie nur wieder, dass wir in Zukunft wieder mehr machen, was dann eh nicht passiert.

Unknown36927  04.07.2020, 06:23
@Lea2324

Hört sich jetzt so an, als würde sie dem Gespräch ausweichen. Ich würde das mal beobachten...