Warum bekommen dämonisch besessene Personen oftmals soviel im Leben geschenkt?

5 Antworten

Du hast es genau richtig beschrieben, er leidet unter einer Besessenheit, spirituell präzise spricht man auch von einem sehr starken (negativen) Fremdeinfluss, der in solchen krassen Fällen sicherlich mit einer dauerhaften "Besetzung" zusammenfällt.

Man kann also traurigerweise sagen: Du kennst deinen Bruder im eigentlichen Sinne leider wahrscheinlich nur recht wenig, da sein innerlich echter Charakter durch negative Besessenheit immer wieder überlagert wird. Ich will damit sagen: Der Großteil des Bösen was du ja ganz real erlebst, kommt eigentlich nicht direkt von ihm selbst. Wird aber durch ihn ausgeführt. Und er trägt selbst auch so viele charakterliche Schwächen und böse Anteile in sich, dass die negativen Kräfte hier genau reinpassen bei ihm und so effizient über ihn wirken können, man spricht auch vom "Resonanzprinzip", also etwas findet passenden Anklang. Ein simples Beispiel dafür wäre: Wenn jemand einmal Alkoholiker war, es aber überwunden hat, wird er trotzdem immer die große Schwäche behalten, dass er leicht einen Rückfall erleiden kann und dann ist er praktisch nicht mehr er selbst, sondern die Sucht übernimmt die Kontrolle. Grob so in der Art kann man das auch mit der Besessenheit verstehen.

Nun zu den "Geschenken" in seinem Leben: Es spielt kaum eine Rolle, ob es ihm wg. dem vielen Geld aktuell materiell gut geht o. ä., das sind alles letztlich nur Oberflächlichkeiten und Dinge von kurzer Dauer. Im Gegenteil, er wird das Geld sicherlich für nichts "Gutes" ausgeben und somit seine Schuld sogar wahrscheinlich noch vergrößern, denn viel Geld bedeutet spirituell viel Verantwortung dafür zu tragen. (Das ist übrigens der Hauptgrund für den Ausspruch von Jesus in der Bibel: "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.")

Er wird tatsächlich für alle Leiden, die er verursacht hat, für alles Böse, bezahlen, Gott entgeht hier gar nichts, kein kleines Stück. Die Sache ist nur, dass das so schwer "zu sehen" ist, weil unser inkarniertes physisches Leben so kurz ist, während Gott sich durchaus auch mal viele Jahrzehnte oder Jahrhunderte Zeit lässt, denn als Seele sind wir unsterblich und es kommt letztlich nicht darauf an, ob die Abarbeitung der Schuld später oder früher startet. Der Strafe bzw. der Gerechtigkeit entgeht aber keiner, im ganzen Universum nicht.

Die Gründe seiner Besessenheit liegen fast sicher in sehr schlechtem Karma seinerseits, er bringt also ganz viel Negativität mit sich und zieht dadurch böse seelische Geisteinflüsse an, die über ihn wirken. Eine sehr traurige, aber auch sehr reale Sache. Ich habe über viele Jahre Erfahrung mit dem Thema, im sogenannten "geistheilerischen Bereich". Ist jetzt etwas schwierig zu erklären, vielleicht ist der Begriff "Medium" schon bekannt? Jedenfalls geht es da nicht einfach um Glauben o. ä., sondern um erfahrbares Wissen, Dinge zu sehen, zu hören, zu fühlen, Informationen zu bekommen, die uns Einblicke in die ewige Leben außerhalb des Körpers geben.

Zum Glück gibt es das Ganze aber ebenso im Positiven, das sind dann ganz besondere, unglaublich gute Menschen, quasi "Heilige", wenn es extrem ausgeprägt ist.

Alles Gute dir und viel Licht! Am Ende siegt immer die Gerechtigkeit, selbst wenn es rein körperlich gesehen nicht in diesem physischen Leben ist - die Zeit hier auf der Erde täuscht, wir haben noch die Ewigkeit vor uns.

oneof8billions
Fragesteller

Gott sei Dank. Ja, er hat in der Tat zugegeben, dass er davon in einem Jahr 100.000 € verprasst hat. Und es war unverantwortlich, dass er seiner Frau sinnigerweise noch eine Ganesha-Statue geschenkt hat, die beiden sichtlich Unheil bringt. Statuen falscher Götter sind dämonisch behaftet, sie haben sich damit den Teufel persönlich ins Haus geholt. Und er findet die Serie "Luzifer" ja so toll, wo Satan Gott wird, während ihm die exzellent gestaltete Illustration über den Gefallenen gar nicht gefällt, wo L. nämlich vom Himmel fiel.

ksa01  18.02.2023, 09:31
@oneof8billions

Ja, er ist da auf einem ganz falschen Pfad. Und diese auffällig starke Ablehnung von Gott kommt leider sehr häufig vor in solchen Fällen. Der Grund ist auch sehr logisch, es ist wiederum nur zu einem Teil von ihm, "er selbst" würde vermutlich einfach "nur" ungläubig sein, aber nicht so krass auffallen damit, das ist aber bei seinem schlechten Karma hier bereits ein großes Einfalltor für Böses. Die negativen Kräfte, die Dämonen, die ihn beeinflussen, haben selbst eine noch viel massivere Ablehnung des Guten und bestärken ihn dann sogar eben zu Gotteslästerei usw. und je mehr er dieses Böse praktiziert, desto härter wird sein eigenes Schicksal nach dem physischen Tod. Sobald er irgendwann seine Fehler erkennt, wird er trotzdem noch lange, lange Zeit diese Schulden abtragen, also sehr viel leiden müssen, bis er das irgendwann mal ausgleichen und sozusagen neu anfangen kann.

Mahakaruna  18.02.2023, 10:09
@ksa01

Karma ist eine Lehre aus dem Hinduismus die du anscheinend akzeptierst.. aber Ganesha wird dämonisiert.

Sehr interessante Logik.

Bei allem Verständnis für das Leid, welches der grausame Bruder verursacht, kann ich diese pauschale Abwertung des Hinduismus nicht stehenlassen.

Was auch falsch ist, das Karma dazu ermutigen soll sich nicht um Schwache zu kümmern.

Hier liegt ein ganz großes Missverständnis vor.

Gruß

ksa01  18.02.2023, 12:49
@Mahakaruna

Ich habe definitiv nichts gegen den Hinduismus und ich habe auch nichts dagegen gesagt, wenn du meine Aussagen genau liest.

Karma wird übrigens auch im Buddhismus gelehrt, es gibt hier mehrfache Quellen. Das ganz grundlegende Konzept ist eigentlich an vielen Stellen bekannt, aber Karma ist m. M. das beste Wort dafür. Auf das Thema mit Ganesha bin ich nicht eingegangen, dass soll jeder für sich selbst entscheiden, ich bestätige nur den Punkt, dass es prinzipiell schlecht ist "falsche Götterstatuen" zu haben, da es in diesem Fall ja sowieso offensichtlich war, dass der Betroffene nicht dem Hinduismus anhängt, generell gegen Gott lästert und so eine Statue bei ihm klar kein ernsthafter Glaube ist und vermutlich leider sogar noch eine Provokation beinhalten soll. Wenn jemand wirklich Hinduist ist darf und soll er/sie natürlich sehr gerne solche Statuen haben, wenn es hilfreich für die Leute ist.

oneof8billions
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort! Leider ist dieser Bruder der schlechteste Mensch, den ich je kennengelernt habe - noch! schlechter als meine damaligen Schulmobber.

Im Leben mögen sie vielleicht viel geschenkt bekommen, eben weil sie mit Dämonen zusammenarbeiten. Aber dafür zahlen sie auch einen hohen Preis. Und spätestens bei Eintritt des Todes werden sie das gewahr werden. Wenn sie nicht zu Lebzeiten bereuen und wahrlich zu Gott zurückkehren, werden sie im Jenseits aber zu den Verlierern gehören. Da können sie sich mit Geld und irdischen Gütern nicht freikaufen.

Solche Menschen sind alles andere als beneidenswert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hallo,

warten wir mal sein Ende ab. Er wird allein und einsam sterben.

Solche eiskalte, egoistische Menschen mögen sich vielleicht mit viel Hinterhalt und Intrigen so durchs Leben schmuggeln, deren Ende sieht aber alles andere friedlich und liebevoll aus. Sorry, dann aber verdient!

Liebe Grüße

oneof8billions
Fragesteller

Sehe ich auch so. Frage mich nur, warum er mit 68 noch keinen Dämpfer bekommen hat. Stattdessen ging es immer nur bergauf.

oneof8billions
Fragesteller

Ich bin im Begriff, die Verbindung abzubrechen.

oneof8billions
Fragesteller

Er vergöttert seine Frau, fühlt sich aus Loyalität zum Hinduismus (die grausamste aller Religionen). Sie hasst Gott, ich darf in ihrer Gegenwart nicht mal über Gott reden. Mein Bruder gibt ihr statt. Sollte sie aber sehr dick werden, würde er sie nicht mehr so lieben oder u. U. verlassen.

MissusMe  18.02.2023, 01:52
@oneof8billions

Wenn die beiden dir nicht gut tun, versuche so gut wie möglich dich weniger mit denen zu treffen. Dir den Mund verbieten, das geht gar nicht!!!

oneof8billions
Fragesteller
@MissusMe

Danke dir! Ich würde gern den Kontakt zu ihm ganz abbrechen. Warum hat ihn das Leben nur immer noch belohnt? Er sollte mal erfahren, wie er damit klarkommt, keinen mehr zu haben, den er quälen kann.

Mahakaruna  18.02.2023, 10:21
@oneof8billions

Mein Freund, bei allem Verständnis deiner Situation, du unterliegst in Bezug auf den Hinduismus leider einem Irrtum.

Stell Dir vor jemand sei davon felsenfest überzeugt, die Hauptlehre des Christentums bestünde darin, Hexen auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen.

Als informierter Christ würdest du bei solch einer Behauptung die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, zurecht.

So geht es mir gerade wenn ich deinen Kommentar lese.

Nimm bitte den Unfug, den dein Bruder von sich gibt nicht für bare Münze.

Das hat mit den wahren Lehren des Hinduismus nichts zu tun.

Gruß

Selbst wenn das stimmen würde, bleibt ihnen das ewige Leben doch unerreicht, solange sie sich weigern Gottes Hilfe, Belehrung und Rettung anzunehmen.

oneof8billions
Fragesteller

Genau! Ich habe es versucht, zu erklären, er sieht mich seiner nicht würdig und als fanatische Christin.