Hilfe ich verliere meinen Glauben an Gott...:-(((((Das will ich gar nicht!Bitte schnell Antworten

33 Antworten

Viele Leute glauben anfangs Dinge, die sie später verwerfen. Ich hab als Kind zum Beispiel geglaubt, 100 sei eine größere Zahl, als 1000. Ich habe mich aber damit abgefunden, dass dem nicht so ist. Das geht leicht, wenn man sich nicht emotional mit dem, woran man glaubt, verbunden fühlt, wenn man also distanziert ist. Wenn man sich von der Richtigkeit des Geglaubten abhängig macht, dann ist das schwerer. Aber dann macht man auch etwas falsch. Denn die Welt funktioniert ganz offensichtlich nicht immer so, wie wir es gerne hätten: Es gibt Krankheiten, die wir nicht mögen und keine Heilung für alle Krankheiten, die wir gerne hätten.

)Aber vor einem Monat habe ich darüber nachgedacht dass wen es Gott geben soll...WARUM gibt es dann so viele schreckliche Sachen wie KRIEGE UND SCHLIMME KRANKHEITEN ?

Die beste Antwort darauf ist, dass es auch einen bösen, oder schlampigen Gott geben kann. Alles andere, wie Freier Wille und Geschichten über Sündenfälle sind Rote Herringe. Ein allmächtiger, allgütiger Gott hätte genauso keinen freien Willen erschaffen, der zu Übel führt und keinen Baum der Erkenntnis gepflanzt. Wir wären immer noch glücklich im Garten Eden.

unser lieber (43)Jahre junger Nachbar an einem herzinfakt gestorben ist (2 Kinder (6 und 5 Jahre alt)) wirklich schrecklich!

Leute sterben dauernd und andere Leute sind davon betroffen. Wieso fällt dir das erst jetzt auf?

Seit dem denke ich häufig darüber nach ob es Gott den wirklich gibt?

Was soll denn der Begriff Gott beschreiben, dessen Existenz man überprüfen könnte?

Wie kann ich meine noch nicht ganz verschwundenen glaube an Gott wieder aufbauen!

Wozu solltest du?

freezyderfrosch  17.12.2012, 22:44

Immer wieder schön sowas zu lesen von dir. DH!

salzundlicht  20.12.2012, 01:34

Ich Sünder, gläubiger Katholik schäme mich für alles was viele fehlgeleitete Katholen, die JESUS nicht wirklich als ihren Herrn erkannten, getan haben und oft auch heute tun.

So wurden im Namen JESU Indos gefoltert und zwangschristianisiert. Eigentlich müssten die Indos an ihren Religionen sich festklammern und nach dem sie ihre Freiheit erlangten, den katholisch-christlichen Glauben verwerfen als etwas Schlechtes.

Aber unser GOTT, der Herr beginnt nicht etwas neues, ohne vorher den Weg dafür zu bereiten.

Bevor die Portugisen und Schpanier zu den Azteken und anderen Indos in Amerika kamen auf der Suche nach Gold, bekamen die Azteken eine Prophezeihung von einer Frau:

"Es werden grosse Männer kommen, sie werden euch den Glauben bringen an einen bärtigen GOTT, der wie Mensch aussehen wird und seine Mutter wird euch alles bestätigen." Der Azteke Diego bekam die Erscheinungen und Wunder von der heiligen Frau von Guadalupe.

Genau deswegen haben die Indos ihren christlichen Glauben behalten und wegen der Liebe JESUS, die ihnen von barmherzigen Mönchen und Missionaren vorgelebt wurde, von denen, deren Schatz JESUS war und die das Gold der Indos nicht wollten.

Die Erfahrung mit der christlichen Mystik, mit dem Wirken des HEILIGEN GEISTES GOTTES und die daraus entstandene Beziehung zum JESUS belebt unseren Glauben. Die Prophezeihungen GOTTES durch Propheten an uns und Seine, GOTTES Offenbarung im JESUS Seinem Sohn an uns Menschen und die Mystik sind unsere Beweise, dass JESUS unser Herr ist und die einzige Wahrheit, der einzige Weg und das Leben. JESUS ist unser Licht auf diesem Weg, der Wahrheit zum ewigen Leben mit JESUS beim Vater im Himmel.

Wer will uns etwas anderes beweisen?

Wer kann uns den Glauben an unseren Herrn und GOTT JESUS Christus nehmen?

Atheisten, das Ende für euren Unglauben ist nahe. Nicht das Ende der Welt, sondern das Ende des Atheismus ist nahe.

Und das Zeichen, dass unser GOTT euch geben wird, werden sichtbare Zeichen am Himmel sein. Polarlichter am Himmel in der ganzen Welt zur gleichen Zeit werden euren Atheismus erschütern. Das neue Zeitalter wird beginnen mit diesen Polarlichtern am Himmel auf der ganzen Erde.

Die schlauen unter euch wissen, was diese Polarlichter bewirken wird und was das für die Menschen auf der Erde für Folgen haben wird.

Ich wiederhole es nochmal. Es ist keine Apokalypsen Drohung, sondern ein Hinweis auf das Ende des Atheismus.

Unser GOTT, der Herr wird euch das Zeichen geben, dass Er vorherbestimmt hat für euch, nicht eins, dass ihr verlangt.

Ihr könnt immer von eurem Atheismus umkehren, jetzt ist die Zeit nahe.

Ihr könnt GOTT ablehnen, trotzdem gehört ihr Ihm und werdet eure Knie vor dem Herrn JESUS beugen müssen.

Ich hoffe, ich konnte euch wachrütteln.

Der Herr JESUS liebt euch, gebt euch nicht mit weniger zufrieden.

GOTTES Segen und Liebe. Ciao

Hallo Mialea1,

ich verstehe dich sehr gut. Es ist ganz natürlich, dass du deinen Glauben an Gott nicht verlieren willst. Es liegt in der Natur des Menschen. Jeder weiß, dass er einmal krank werden, alles verlieren oder, dass sonst etwas schreckliches passieren kann. Und jeder weiß, dass er sterben muss. Da ist der Gedanke an einen Gott, der einen immer beschützt und immer so liebt wie man ist, egal was man tut oder wie man ist wirklich tröstlich. Ich bewundere Menschen die wirklich glauben können und ich wünsche dir, dass du deinen Glauben wieder findest. Aber du bist jetzt in einem Alter, in dem man anfängt, realistisch zu denken an den alten Vorlagen zu zweifeln. Das kann natürlich besonders durch solche Fälle ausgelöst werden. Letztendlich weißt du nicht, was nach dem Tod kommt oder was solch ein Schicksalsschlag vielleicht für neue Perspektiven eröffnet.

Ich wünsche dir, dass du nie die Hoffnung und Zuversicht verlierst, auch wenn du nicht mehr an deinen Gott glaubst.

Alles Liebe.

Jesuslovesyou  17.12.2012, 21:08

Ich will hier nicht zum missioniär ausarten..aber du kannst doch auch an ihn glauben? :)

freezyderfrosch  17.12.2012, 23:04
@Jesuslovesyou

@Jesuslovesyou: Wie erklärst du dir denn das Gott die Worte "Es werde Licht" bei der Schöpfung der Erde sagen konnte, wenn die Sprachwissenschaft davon ausgeht, dass die ersten Menschen sich nur nonverbal unterhalten haben oder unter der Vorraussetzung dass diese Worte sich erst entwickeln mussten, schon gar auf hebräisch.

salzundlicht  18.12.2012, 02:18
@freezyderfrosch

Wie erklärst du dir denn das Gott die Worte "Es werde Licht" bei der Schöpfung der Erde sagen konnte, - Wie alt bist du?:-))

freezyderfrosch  18.12.2012, 06:36
@salzundlicht

Du lässt einen erheblichen Teil meines Zitates aus und fragst mich dann noch wie alt ich bin, was überhaupt keine Relevanz hat.

VeganChocoholic  21.12.2012, 17:27
@Jesuslovesyou

Ehrlich gesagt kann ich das nicht. Nicht mehr. Das heißt aber auf keinen Fall, dass ich Leute, die daran glaube verurteile oder ähnliches. :)

Du fangst in Deinem jungen Alter von 13 Jahren an, die Welt und die Geschehnisse mit wachen Augen zu beobachten.

Und aus Deinen Beobachtungen und Feststellungen ziehst Du Deine Schlüsse!

Wichtig ist, dass man selbst zu eigenen Erkenntnissen kommt und sich nicht alles vorschreiben lässt, was man zu glauben hat und was nicht.

Folge Deinem Herzen bzw. Deinen Gefühlen und bedenke, dass "Glaube" die Bedeutung "Nichtwissen" hat.

Alles Gute für Dich!

Du musst akzeptieren, dass du den Glauben verlierst. Was verlierst du damit? Nun, du verlierst einen Käfig des Geistes, etwas, was dich Dinge als wahr annehmen lässt, die nicht wahr sein können. Warum willst du denn Glauben? Ich rate dir, deine Zweifel zu akzeptieren, und weiter zu verfolgen, aus der wissenschaftlichen Perspektive. Du wirst so zur Wahrheit kommen- und die Wahrheit ist nun einmal, dass es keinen Gott gibt.

salzundlicht  21.12.2012, 11:39

Möchtest du wirklich @DeutscherIdiot genannt werden? Ich nenne dich besser Deutscher I.

Eine buddistische Lehre lehrt:

"Bevor man eine Lehre verwirft, sollte man sie 10 gründlich prüfen."

Wie lang hast du die Lehren des Herrn JESUS geprüft?

"Der Weg ist das Ziel."

Einstein (GOTT sei ihm gnädig) hat bis zu seinem Tod den Gedanken über GOTT nicht verworfen. Er kannte unseren Allmächtigen GOTT nicht, aber er verwarf ihn nicht.

"Wenn der Mensch denkt, dann lachen die Götter." Atheist war Einstein sicher nicht.

+++

"Niemand vermag die Wahrheit zu verändern. Wir können nur eins: sie suchen, sie finden und ihr dienen." Pater Maximilian Kolbe ermordet 1941 in KZ Auschwitz.

Du sagst dass keinen GOTT gibt und Juden, die KZ-Hölle auf Erden überlebt haben, loben und preisen diesen unsichtbaren GOTT.

Seltsam oder?

Ciao

salzundlicht  21.12.2012, 15:35
@salzundlicht

Es sollte heissen: "Bevor man eine Lehre verwirft, sollte man sie 10 Jahre gründlich prüfen."

DeutscherIdiot  21.12.2012, 16:07
@salzundlicht

Eine buddistische Lehre lehrt:

"Bevor man eine Lehre verwirft, sollte man sie 10 gründlich prüfen."

Ad Verecundiam.

Wie lang hast du die Lehren des Herrn JESUS geprüft?

Ad Hominem.

"Wenn der Mensch denkt, dann lachen die Götter." Atheist war Einstein sicher nicht.

Oh, doch. Er verwendete "Gott" nur als Metapher für die Natur. Das von dir genannte Zitat kann etwa so interpretiert werden, dass alles menschliche Handeln sinnlos ist im Angesicht der Natur.

Niemand vermag die Wahrheit zu verändern. Wir können nur eins: sie suchen, sie finden und ihr dienen

Deswegen bin ich ja Atheist: Weil wir die Wahrheit, dass es keinen Gott gibt, nicht verändern können.

Du sagst dass keinen GOTT gibt und Juden, die KZ-Hölle auf Erden überlebt haben, loben und preisen diesen unsichtbaren GOTT.

Seltsam oder?

Wieso? Diese Juden, die durch Glück oder ihre eigene Zähheit das KZ überlebt haben, können sich ja auch irren, oder?

salzundlicht  25.12.2012, 22:11
@DeutscherIdiot

Was ist Glück?

Warum hat der eine Glück und der andere nicht?

Und wenn sich einer vom "Schicksal" ungerecht behandelt fühlt, darf er dann sich sein Glück selber "besorgen" von denen, die im Überfluss leben?

Eigentlich darf der Arme den "Reichen" vom Teil seines Reichtums erleichtern, wenn niemand es so ungerecht verteilt hat, sondern nur der Zufall.

Warum soll der eine hungern und der andere sich überfressen dürfen?

Warum soll der Arme Mitleid mit einem Reichen haben, der nie Mitleid mit der Not des Armen hatte?

Ein Atheist darf nicht automatisch stehlen, aber er muss sich nicht mit seinem Schicksal durch "Zufall" abfinden. Niemand verlangt es von ihm.

Ein Gläubiger sollte seine Not annehmen aus GOTTES Hand. Denn wir sollen nicht nur das Gute sondern auch das Schlechte aus GOTTES Hand annehmen.

Ja, selbst das Schlechte aus unserer beschränkter Sicht gesehen, das aus GOTTES Hand kommt, gibt GOTT uns stets in Liebe und in guter Absicht.

Der Atheist ist fast verpflichtet sich gegen das ungerechte Schicksal in seinem Leben zu wehren. Frei nach dem Motto: "Friss, oder du wirst gefressen."

Für den Gläubigen gilt: "Lass dich fressen, weil dein GOTT es so will."

"Lässt du dich fressen, dann belohnt dein GOTT dich dafür."

"Lässt du dich nicht fressen, wirst du nicht belohnt im Himmel."

"Wirst du selber aber fressen, dann bist du nicht besser als die, die dich fressen wollen oder fressen sollten, damit dein GOTT dich für dieses Opfer im Himmel belohnen kann. Und wenn du gefressen hast, dann hast du deine Belohnung schon, deswegen wird dein GOTT dich nicht mehr belohnen."

"Und wollten sie dich fressen, es aber nicht getan haben, dann war das GOTTES heiliger Wille, das du lebst. Sei dankbar deinem GOTT und mach gehorche GOTT für dieses Geschenk."

"Und für alle gilt: seid dankbar für alles was euer GOTT euch gibt, denn alles was unser Herr euch gibt ist gut."

So ist unser Glaube an den einen Allmächtigen GOTT, den Herrn.

Es kann sich einer oder zwei irren, aber doch nicht ein ganzes Volk von ca. 12 Milionen Menschen.

Fakt ist, dass sogar andere Völker sehen, dass dieser GOTT Israels mit ihnen ist. Der GOTT JHWH hilft ihnen, Er lehrt sie und Er überlässt sie ihren Peinigern, damit alle erkennen, dass sie ihrem GOTT ganz gehören und Er an ihnen wirkt.

Wenn Israel den GOTTES Weg verlässt, dann lässt ihr GOTT JHWH ein Volk gegen sie erstehen und so werden sie für ihren Ungehorsam und Lästerung GOTTES besraft, in dem GOTT, der Herr sie ihren Feinden überlässt für eine bestimmte Zeit.

Dann werden sie wieder aus des Feindes Gewalt von ihrem GOTT befreit, damit sie Israel und die Welt erkennen, dass ihr GOTT immer mit ihnen ist und bleibt.

Ihr GOTT JHWH ging mit ihnen in die Gaskammer, Er ging mit ihnen in die Feueröfen, Er hat mit ihnen gehungert und geweint, dann hat Er sich mit ihnen auch gefreut.

Sie, das Volk Israel, haben anders als die Welt seit tausenden von Jahren im Leiden und Leid Ertragen Erfahrung gesammelt und sind ihrem GOTT treu geblieben. Ja, nach einer Zeit der Not sind sie noch treuer ihrem GOTT als davor.

Ein Leie irrt sich eher als einer mit viel Erfahrung. Die Welt sind Leien und das Volk Israel sind die Erfahrenen.

Die Atheisten, die verwöhnten Atheisten irren sich, nicht die 12 Millionen gläubige Juden. Es gibt einen Allmächtigen GOTT, den Herrn.

Wie sie ihren Glauben und Liebe zu Nächsten praktizieren ist eine andere Sache. Aber es gibt den Allmächtigen GOTT Vater Abrahams, Isaaks und Jakobs, einen GOTT ständig auf uns zugeht.

GOTTES Segen und Liebe.

"Der Herr segne und behüte dich, der Herr lasse Sein Angesicht über dir leuchten und sei dir gnädig, der Herr wende Sein Angesicht dir zu und schenke dir Heil." So sollen sich die Israeliten segnen in allen Generationen.

Christentum ist wahr aber nicht wirklich :) Schönster Satz mit dem viele etwas anfangen könnte. ALLES ist glauben nichts ist wirklich (meiner meinung :) ). Und man muss ja nicht an etwas vorgegebenes glauben (Chirstentum etc.) sondern an das glauben was man sich vorstellen kann, ich zb mache es so, ich glaube an sachen die meine fragen klären die grösstenteils auch wissenschaftlich sind. Ich glaube auch an die wissenschaft - na ich glaube, auch wissenschaft ist ein Glaube! :) Ich finde eigener Glaube ist schöner als vorgegebener.

Für diejenigen die es nicht begreifen, ich glaube nicht an einen Gott oder so sondern an einfache dinge die auch erklärlich sein könnten, Solche sachen wie Gott sind mir zu unlogisch und auch unvorstellbar da es für mich keinen Sinn ergibt und sich alles widerspricht.